Aufblitzen der Bildröhre mit Ton am Sony

Diskutiere Aufblitzen der Bildröhre mit Ton am Sony im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo, nachdem ich am AE-2 Chassis einige kalte Löststellen beseitigt habe, ist es möglich, daß der Fernseher ohne den Fehlermeldungen an der LED...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
X

xantiadieter

Benutzer
Registriert
19.12.2004
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
nachdem ich am AE-2 Chassis einige kalte Löststellen beseitigt habe, ist es möglich, daß der Fernseher ohne den Fehlermeldungen an der LED A und B funktioniert. Das Problem, daß ich aber nun habe:
Es gibt nun kein Bild und Ton mehr. Ab und zu sieht man an der Bildröhre weisses Aufblitzen und dann ist auch der Ton kurz da.
Das besondere ist, daß beim Ausstecken der Platine P (Picture in Picture) der Ton da ist und auch das Bild vorhanden ist, aber nur schwarz weiss und etwas unscharf. Der Videotext und das Steuermenue sind farbig aber leicht unscharf.

Fazit: Die interne Fehlerabfrage stellt keine Probleme fest, das Gerät ist soweit funktionsfähig.

Woran kann es liegen, daß trotzdem kein Bild erscheint und nur ab und zu Ton und ein weisses verzerrtes Aufblitzen eines stark verzerrten Bildes auftritt? Auf welche Bereiche im Gerät muss ich mit Fehlern an Bauteilen rechnen?

Um Tipps und Hilfe bin ich sehr dankbar.

Gruss
 
Rainer Wedereit

Rainer Wedereit

Benutzer
Registriert
25.09.2003
Beiträge
116
Punkte Reaktionen
0
Nach dein schreiben kann ich lesen das dass ein neues Problem gibt.
Ist es möglich das da was verlötet wurde?
Wen vorher schwarzweiß und bisschen unscharf:
Farbträgertrimmer und Furkuss nachstellen wird ich sagen:
 
H

Howard

Gast
Hey xantiadieter,
auf alle Fälle alles komplett noch löten das heißt: VA/HA Treibertrafo für Zeilenend und Zeilentrafo und alle Sockel eventuell auch A-Board

Gruß Howard
 
X

xantiadieter

Benutzer
Registriert
19.12.2004
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
AE-2 funktioniert wieder

Hallo Leute,

hatte noch eine kalte Lötstelle.

Der Grund für das Aufblitzen: Hatte versehentlich eine Brücke geschlossen, die aber offen sein muss, da die "Bild in Bild" Platine montiert ist. Die Brücke ist nun wieder offen und der Fernseher läuft wieder.

Danke und Grüsse
Xantiadieter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Aufblitzen der Bildröhre mit Ton am Sony

Ähnliche Themen

GRUNDIG Super Color 8645 - Serie 16T26 Gerät schaltet nur b

Philips Philitina B1D43A Ton leicht verzerrt

Sony KV-28WX10D Auflösung nur bis 1 Mhz

Sony KV-32FX68E Hartnäckiger Fehler bei einem Sony KV-32FX6

Sony Trinitron: nach Sturz Bildröhre defekt?

Oben