Aussetzer im HF-Teil

Diskutiere Aussetzer im HF-Teil im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Daewoo Typenbezeichnung: DTA-21Y2S Chassi: CP-385...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

woeherb

Gast
Hersteller: Daewoo
Typenbezeichnung: DTA-21Y2S
Chassi: CP-385

Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltplan vorhanden: Ja
Dein Wissensstand: Fortgeschritten Radio und Fernsehtechniker

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Wie kann ich den Ausgang des Tuners DT5-BF180N messen und beurteilen?
Ich habe einen Aussetzer des Bild und Tons, das Bild rauscht dann wie ohne Antennenanschluss.

woeherb
 
E

EM2-Gott

Gast
gar nicht, da die ZF, die aus dem Tuner kommt, kaum zu beurteilen ist und direkt in den Videoprozessor geht
 
W

woeherb

Gast
Wundert mich, da im Schema ein OSZI-Bild angegeben wird.
Wahrscheinlich hat mein OSZI nicht die nötige Ablenkfrequenz.
Habe nun im Tuner nachgelötet, kein Erfolg. Nach 1 Minute Empfang kracht es im Lautsprecher und das Bild ist weg, d.h. verrauscht.
Gibt es sonst noch Erfahrungs-Tips?

woeherb
 
G

Guestuser

Gast
hallo woeherb,
ein krachen über die LS ist schon seltsam bei einem "defektem Tuner".verrauschtes bild kann auch die ZF verursachen würde auch das krachen erklären.
mfg,der alte osmane
 
W

woeherb

Gast
Gibt es am Videoprozessor TDA935X/6X/8X noch Messmöglichkeiten?

woeherb
 
J

joschi

Benutzer
Registriert
23.05.2005
Beiträge
1.761
Punkte Reaktionen
93
Abstimmspannung (33V) vorhanden?
 
W

woeherb

Gast
33 Volt am Tuner sind auch nach dem Aussetzer vorhanden!

woeherb
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Aussetzer im HF-Teil

Ähnliche Themen

Philips 47PFL6687K/12 Bildfehler und Aussetzer

Sharp LC-55CUF8372ES Ton da , kein Bild

Samsung UE65RU7179U Panelbruch - Reparatur mit Teilen vom NU7179 möglich?

Yamaha YSTSW800 keine Funktion

Leifheit Dry & Clean funktioniert nicht mehr

Oben