Austausch Transistoren für meinen lieblings AMP..

Diskutiere Austausch Transistoren für meinen lieblings AMP.. im Forum Reparatur von Audio und Hifi Bausteine im Bereich Reparaturtips braune Ware - Haaaai, Ich habe gerade ne neue Endstufe bei mir ins Auto gebaut. Ein freund wollte mir unbedingt helfen..nagut..anfangs hatt er sich auch gut...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Degauss

Benutzer
Registriert
10.07.2004
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Haaaai,

Ich habe gerade ne neue Endstufe bei mir ins Auto gebaut. Ein freund wollte mir unbedingt helfen..nagut..anfangs hatt er sich auch gut angestellt bis er Plus / Minus am Terminal des AMP´s verwechselt hatt!! :evil: . Gab nen Knall und der AMP gab Rauchzeichen von sich. Es lag nur ein Bruchteil ner Sekunde Strom an da er wegen dem Knall zurückgezuckt ist samt Kabel.
Jedenfalls habe ich den AMP geöffnet und festgestellt das 4 Transistoren einen Sprung haben bei einem fehlt sogar ein ganzes Stück.
Aber sonstige beschädigungen an anderen Bauteilen sind nicht zu erkennen.

Jetzt wollte ich die Transistoren tauschen in der hoffnung das nichts anderes kaputt gegangen ist.
Auf den Transistoren steht => NTP45N06 CQ303
Und NTP45N06 CQ306
Je 2 X sind sichtbar defekt.

Wo bekomme ich die 4 Transistoren her?
Und wie unwahrscheinlich ist es das nichts anderes kaputt gegangen ist?!

Es handelt sich um die Endstufe => Rockford Fosgate Power 451S

schonmal thX für eure Hilfe..
bis demnäXt
emu :)
 
V

VSiggi

Benutzer
Registriert
20.12.2003
Beiträge
1.549
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Du hast eine PN!

Gruß
VSiggi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Austausch Transistoren für meinen lieblings AMP..
Oben