Autoendstufe nur Schutzbetrieb- brauche Tipps!

Diskutiere Autoendstufe nur Schutzbetrieb- brauche Tipps! im Forum Reparatur von Audio und Hifi Bausteine im Bereich Reparaturtips braune Ware - Moin zusammen! Ich habe hier eine Autoendstufe von der Firma macAudio, Modell MAC-Attack 200, die defekt ist: Das Gerät läuft nur im...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Alex582

Benutzer
Registriert
04.12.2003
Beiträge
78
Punkte Reaktionen
0
Moin zusammen!

Ich habe hier eine Autoendstufe von der Firma macAudio, Modell MAC-Attack 200, die defekt ist: Das Gerät läuft nur im Schutzbetrieb (nur die rote LED leuchtet). Sämtliche Dioden und Transistoren sind meines Erachtens ohmsch in Ordnung, Widerstände sind auch heil!
Hab mit der Reparatur von Autoendstufen bislang nicht soviel zu tun gehabt, aber vielleicht kann mir ja einer einen heißen Tipp geben, nach welchem Schema ich hier weitermachen kann.
Leider habe ich momentan keinen Scanner da, so dass ich die Schaltung dazu quasi abfotografiert habe- daher sorry für die schlechte Qualität!

Spannungen habe ich nur bis zum IC U301 anliegen, danach ist alles tot. Der Transformator T01 wird nicht angesteuert, folglich habe ich auch keine sekundäre (Betriebs-)Spannungen.

Wie finde ich denn jetzt heraus, ob der Fehler sekundärseitig vom Trafo liegt (IC U301 defekt?), oder ob die PROTECT-Schaltung anspringt, und der Fehler aus Richtung Endstufe kommt? Kann man die PROTECT-Schaltung irgendwie überlisten bzw. außer Funktion setzen?

Hoffe, Ihr könnt mir helfen!

Gruß, Alex
 
V

VSiggi

Benutzer
Registriert
20.12.2003
Beiträge
1.549
Punkte Reaktionen
0
HAllo!

Bei meiner MacAttack 400 war die Endstufe und die Vorstufe defekt. Überprüfe nochmal die Endstufentransistoren. Wenn die messtechnisch OK sind dann baue sie nacheinander aus und probier aus ob die Schutzschaltung immernoch ansspringt.

Gruß
VSiggi
 
A

Alex582

Benutzer
Registriert
04.12.2003
Beiträge
78
Punkte Reaktionen
0
Besten Dank für den Tipp! Werde mich mal am Wochenende dranmachen und mich dann nochmal melden!

Gruß, Alex
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Autoendstufe nur Schutzbetrieb- brauche Tipps!
Oben