Das Elektronik-Portal

Autoradio Autoradio Das Autoradio wird bei eingeschalteten LED-Lichtern statisch

nadiahaik78
Neuling
Wissensstand: Einsteiger
Betreff:

Autoradio Autoradio Das Autoradio wird bei eingeschalteten LED-Lichtern statisch

· 
Gepostet: 14.01.2021 - 12:01 Uhr  ·  #1
Hersteller: Autoradio

Typenbezeichnung: Autoradio

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Das Autoradio wird bei eingeschalteten LED-Lichtern statisch

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein

Mein Autoradio hat ein seltsames Problem. Immer wenn ich ein Autoladegerät benutze, das an den Ciggy-Port angeschlossen ist, wird die Radioempfangsqualität schlecht und ich bekomme Kharr Kharr-Geräusche, die die Audioqualität beeinträchtigen. Zu diesem Zweck kann ich das Update vom Stecker entfernen. Das gleiche passiert aber auch, wenn ich meine Aftermarket-LED-Scheinwerfer und LED-Nebelscheinwerfer einschalte und sie nachts nicht ausschalte. Vermutlich haben sie sogar Störungen oder ähnliches. Was kann ich tun, um sicherzustellen, dass der Radioempfang gut bleibt?
Lötspitze
Benutzer
Herkunft: Berlin
Wissensstand: Informationselektroniker
Betreff:

Re: Autoradio Autoradio Das Autoradio wird bei eingeschalteten LED-Lichtern statisch

· 
Gepostet: 14.01.2021 - 12:47 Uhr  ·  #2
Diese Verbraucher entstören oder schauen, ob die Antennenleitung vernünftig geerdet ist. Es gibt auch Entstörfilter , die man in die Autoradio-Stromversorgung einschleifen kann.
Ist das nur bei Radioempfang, oder auch bei internen Quellen ein Problem?
Bertl100
Benutzer
Herkunft: München
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Re: Autoradio Autoradio Das Autoradio wird bei eingeschalteten LED-Lichtern statisch

· 
Gepostet: 14.01.2021 - 13:05 Uhr  ·  #3
... oder alternativ mal ein anderes Ladegerät verwenden. Evtl. ist das besser entstört.

Gruß
Bernhard
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Autoradio, Das, eingeschalteten, LEDLichtern, statisch