Das Elektronik-Portal
 

Autoradio Autoradio Das Autoradio wird bei eingeschalteten LED-Lichtern statisch

nadiahaik78
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 01 / 2021
Karma: 0
Wissensstand: Einsteiger
Betreff:

Autoradio Autoradio Das Autoradio wird bei eingeschalteten LED-Lichtern statisch

 · 
Gepostet: 14.01.2021 - 12:01 Uhr  ·  #1
Hersteller: Autoradio

Typenbezeichnung: Autoradio

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Das Autoradio wird bei eingeschalteten LED-Lichtern statisch

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Mein Autoradio hat ein seltsames Problem. Immer wenn ich ein Autoladegerät benutze, das an den Ciggy-Port angeschlossen ist, wird die Radioempfangsqualität schlecht und ich bekomme Kharr Kharr-Geräusche, die die Audioqualität beeinträchtigen. Zu diesem Zweck kann ich das Update vom Stecker entfernen. Das gleiche passiert aber auch, wenn ich meine Aftermarket-LED-Scheinwerfer und LED-Nebelscheinwerfer einschalte und sie nachts nicht ausschalte. Vermutlich haben sie sogar Störungen oder ähnliches. Was kann ich tun, um sicherzustellen, dass der Radioempfang gut bleibt?
Lötspitze
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Berlin
Beiträge: 2772
Dabei seit: 05 / 2011
Karma: 195
Wissensstand: Informationselektroniker
Betreff:

Re: Autoradio Autoradio Das Autoradio wird bei eingeschalteten LED-Lichtern statisch

 · 
Gepostet: 14.01.2021 - 12:47 Uhr  ·  #2
Diese Verbraucher entstören oder schauen, ob die Antennenleitung vernünftig geerdet ist. Es gibt auch Entstörfilter , die man in die Autoradio-Stromversorgung einschleifen kann.
Ist das nur bei Radioempfang, oder auch bei internen Quellen ein Problem?
Bertl100
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: München
Beiträge: 3783
Dabei seit: 05 / 2005
Karma: 1509
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Re: Autoradio Autoradio Das Autoradio wird bei eingeschalteten LED-Lichtern statisch

 · 
Gepostet: 14.01.2021 - 13:05 Uhr  ·  #3
... oder alternativ mal ein anderes Ladegerät verwenden. Evtl. ist das besser entstört.

Gruß
Bernhard
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Autoradio, Das, eingeschalteten, LEDLichtern, statisch