Das Elektronik-Portal
 

Autoradio Blaupunkt SC 202 Fehler 7 SAVE

Bastos
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Hamburg
Beiträge: 2
Dabei seit: 06 / 2006
Karma: 0
Betreff:

Autoradio Blaupunkt SC 202 Fehler 7 SAVE

 · 
Gepostet: 02.06.2006 - 09:26 Uhr  ·  #1
Hersteller: Blaupunkt
Typenbezeichnung: Autoradio SC 202
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,
meine Autobatterie hatte ihren Geist aufgegeben. Nachdem ich sie geladen und eingebaut hatte, wollte das Cassettenradio logischerweise den Aktivierungscode haben. Ich fand im Handschuhfach einen Radiopass mit einer Nummer, die allerdings nicht zu dem Radio passte. Nachdem ich geschnallt hatte, dass der korrekte Radiopass bei den Originaldokumenten lag, hatte ich die falsche Codenummer bereits dreimal eingegeben. Eine Bedienungsanleitung für das Gerät habe ich nicht.
Nun zeigt das Display: 7 SAVE an.
Kann mir jemand sagen, was dass heißt ?????? 7 Tage warten bis neue Eingabe möglich ist, oder Werkstatt aufsuchen ????
MfG Bastos
Bertl100
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: München
Beiträge: 3785
Dabei seit: 05 / 2005
Karma: 1509
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Re: Autoradio Blaupunkt SC 202 Fehler 7 SAVE

 · 
Gepostet: 02.06.2006 - 09:56 Uhr  ·  #2
Hallo!

weiß nicht, wie's bei deinem blaupunkt ist.
aber mein grundig hat nach fehleingaben eine gestaffelte wartezeit.
also pro fehlversuch muß man immer länger warten.

soll heißen:
vielleicht reichen ja nach drei fehlversuchen noch 24h wartezeit!

Gruß
Bernhard
EM2-Gott
Moderator
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 11816
Dabei seit: 05 / 2005
Karma: 403
Wissensstand: Radio- und Fernsehtechniker
Betreff:

Re: Autoradio Blaupunkt SC 202 Fehler 7 SAVE

 · 
Gepostet: 02.06.2006 - 10:08 Uhr  ·  #3
duts
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Gornsdorf
Beiträge: 1364
Dabei seit: 05 / 2004
Karma: 18
Wissensstand: Informationselektroniker
Betreff:

Re: Autoradio Blaupunkt SC 202 Fehler 7 SAVE

 · 
Gepostet: 02.06.2006 - 14:18 Uhr  ·  #4
Hallo,

ich hab das selbe Radio, wenn ich's nicht vergesse, schau ich über's WE
mal in die BDA. Mit 'ner Wartezeit war da glaub ich was aber sei vorsichtig,
nach weiteren Fehleingaben musst Du mit dem Teil dann irgendwann mal zum Entsperren.

Duts
duts
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Gornsdorf
Beiträge: 1364
Dabei seit: 05 / 2004
Karma: 18
Wissensstand: Informationselektroniker
Betreff:

Re: Autoradio Blaupunkt SC 202 Fehler 7 SAVE

 · 
Gepostet: 02.06.2006 - 17:55 Uhr  ·  #5
Hab doch ein anderes Radio und in meiner BDA steht diesbez. nichts. Aber
soweit ich mich erinnern kann, gibt es eine gewisse Wartezeit. Ich würde
also sagen, warte mal noch einen oder zwei Tage und versuche es dann
erneut. Viel Glück!

Duts
uli2003
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Lippstadt
Beiträge: 45
Dabei seit: 10 / 2003
Karma: 1
Betreff:

Re: Autoradio Blaupunkt SC 202 Fehler 7 SAVE

 · 
Gepostet: 03.06.2006 - 13:18 Uhr  ·  #6
Auszug aus der Bedienungsanleitung des SC202:

"Zwischen den Versuchen 1,2 und 3 entstehen ca. 3 sec Wartezeit, dann 10 min, bis zum 9. Versuch vervielfacht sich die Wartezeit auf 320 min. Der jeweilige Versuch wird im Display angezeigt.
Nach dem 9. Versuch erscheint 'Safe' im Display, das Gerät ist gesperrt.
Nach dem 10. Versuch kostenpflichtiger Austausch durch eine autorisierte Opelwerkstatt nötig...."

Ich denke damit weißt du Bescheid :-)

Gruß
Uli
duts
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Gornsdorf
Beiträge: 1364
Dabei seit: 05 / 2004
Karma: 18
Wissensstand: Informationselektroniker
Betreff:

Re: Autoradio Blaupunkt SC 202 Fehler 7 SAVE

 · 
Gepostet: 03.06.2006 - 14:25 Uhr  ·  #7
Na dann ist ja noch nicht alles verloren ...
Bastos
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Hamburg
Beiträge: 2
Dabei seit: 06 / 2006
Karma: 0
Betreff:

Wenn Dummheit groß machen würde...

 · 
Gepostet: 07.06.2006 - 12:49 Uhr  ·  #8
Wenn Dummheit groß machen würde, müsste man mich mit einer Saturnrakete füttern. :oops:
Erstmal vielen Dank für die Antworten. Ich hatte die Hoffnung jedenfalls noch nicht aufgegeben. Sämtliche Versuche wie in den Antworten beschrieben schlugen fehl. Immer wieder tauchte die Meldung 7 SAVE im Display auf. Inzwischen war ich schon auf der Suche nach einem Ersatzgerät eventuell sogar mit CD-Player und habe Haushaltsmittel bei der Regierung (Ehefrau) dafür beantragt. Der Tip mit der Sperrzeit bzw. Wartezeit nach der dritten Fehleingabe war korrekt. ABER niemand hat mir Dussel erzählt, dass das Gerät die Zeit über eingeschaltet bleiben muss. Durch Zufall ließ ich das Gerät heute morgen auf dem Weg zur Arbeit eingeschaltet. Irgendwann nach ca. 15 min. erschienen die Striche um die korrekte Codezahl einzugeben die vorher einfach nicht erscheinen wollte. Jedenfalls ist alles wieder in Ordnung und sogar die Sendereinstellung stimmt noch. Nochmal Danke und eine schöne Woche Mfg Bastos
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Autoradio, Blaupunkt, 202, Fehler, SAVE