Autoradio Blaupunkt Carolina DJ52 spinnt ab und zu

Diskutiere Autoradio Blaupunkt Carolina DJ52 spinnt ab und zu im Forum Reparatur von Audio und Hifi Bausteine im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Blaupunkt Typenbezeichnung: Carolina DJ 52 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

MrSTUDIO54

Benutzer
Registriert
17.05.2007
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Blaupunkt
Typenbezeichnung: Carolina DJ 52
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo ich bins mal wieder,

Mein Autoradio hat ne Macke, entweder es geht kurz aus wenn ich durch ein Schlagloch fahre oder ne Bodenwelle mitnehme oder es spinnt schon beim einschalten Display geht nicht oder geht aus wenn man es an den Tasten bedienen will oder es lässt sich kaum bedienen und springt im Display aufs Einschaltbild zurück. Kalte Lötstellen habe ich leider keine gefunden weder im Radio selber noch auf der Platine im Bedienteil.
Achso an der Spannungsversorgung zum Autoradio kann es auch nicht liegen habe ich auch schon überprüft. Lautstärkeregler ist ein Drehknopf mit blauen Einschaltknopf in der Mitte (kein Poti) der blaue Einschaltknopf leuchtet sobald man die Zündung und die Fahrzeugbeleuchtung einschaltet im Normalfall dieser leuchtet auch manchmal nicht.

Gruß

Marko
 
G

Gast_1

Benutzer
Registriert
30.04.2003
Beiträge
3.827
Punkte Reaktionen
57
Wissensstand
Informationselektroniker
Betreibe das Gerät einfach einmal an einem Labornezteil (alte AT Netzteile (achtung keine ATX sondern AT) lassen sich gut für Autoradios nutzen).
Und dann kräftig klopfen sofern dann kein Fehler auftritt nochmals die Verkabelung im Auto checken.
Ansonsten hast du evt. eine kalte Lötstelle übersehen...
 
M

MrSTUDIO54

Benutzer
Registriert
17.05.2007
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Danke

Muss ich mir mal von meinem Bekannten ein Labornetzteil ausborgen oder aus seinem Fundus ein altes AT-Netzteil.

Gruß

Marko
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Autoradio Blaupunkt Carolina DJ52 spinnt ab und zu

Ähnliche Themen

Blaupunkt Wiesbaden CD 51- durch Code gesperrt ??

Oben