Autoradio Panasonic CQ-RP 200 in Audi Cabrio

Diskutiere Autoradio Panasonic CQ-RP 200 in Audi Cabrio im Forum Reparatur von Audio und Hifi Bausteine im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Panasonic Typenbezeichnung: CQ-RP200 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

auditopless

Gast
Hersteller: Panasonic
Typenbezeichnung: CQ-RP200
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Mahlzeit,
bin neu hier. Deswegen ein lautes Hallo an alle.
Habe mir ein altes Audi Cabrio Bj. 95 gekauft. Das enthaltene Radio (Blaupunkt München 43, wenn jemand Interesse hat?!) ist ziemlich schrott. Deshalb möchte ich ein noch vorhandenes CD-Radio Panasonic CQ-RP200 einbauen. Allerdings ist die Bedienungsanleitung nicht mehr vorhanden, so daß mir vielleicht jemand helfen kann.
Die Anschlußsitutation ist das Problem. Habe kein Bock für 25 € ein Adapter zu kaufen und nachher ist das Radio auch schrott. Die Anschlußbelegungen im Auto hab ich hier im Forum schon gefunden. Das Radio: Gelb dürfte 12V über Zündung sein, rot 12 V Dauerplus, schwarz weiß ich nicht, blau weiß ich auch nicht. Die Lautsprecher sind wiederum kein Problem.
Also wenn mir jemand helfen kann?

auditopless
 
D

dali232

Gast
Da ich selber ein Panasonic habe, und weiss wie beschissen teuer die Adpter sind, würde ich dir gerne Helfen, aber das würde nicht viel bringen.

Bei unserem wusste ich auch nicht ob es defekt ist, und nach einigen Tests, konnte ich zwar davon ausgehen, aber Sicher war ich mir dennoch nicht (am PC-Netzteil getestet)
Also habe ich das Ding eingepackt, und bin zu ATU (kannst auch MediaMarkt oder Saturn nehmen), und habe es dort anschliessen lassen. So hast du deinen Funktionstest, und kannst besser abwägen, ob du dir noch den Adapter-Stecker holen musst, oder nicht.

Aufwände fast gleich null, und du kannst dir ganz sicher sein, das es funktionieren muss.

Sorry, das ich dir nicht mehr Helfen kann

P.S. Schwarz ist masse, und blau glaube ich ist für den Antennenmotor (falls vorhanden) um diesen zu steuern (beim annmachen-> Antenne ausfahren, und beim ausmachen, wieder einfahren)
 
D

doctorenns@tiscali.de

Benutzer
Registriert
26.05.2006
Beiträge
131
Punkte Reaktionen
0
hi versuchmal rot gelbkabel : muss mindensten 2 kabel sein
ausedem kannst du deine pinbelegung im internet raus fischen
entwede bei josef-scholz.de oder bei googel eingeben :pinbelegung für autoradioanschlüsse (so inderart)findust du sicher was! habe auch was gefunden!
viel glück
 
A

auditopless

Gast
iss jetzt klar

Tach auch

hab die Belegung gefunden und hat auch alles geklappt. Leider hatte das Radio wohl zu lange im Keller gelegen. CD springt und Radio geht von Zeit zu Zeit auf Sendersuchlauf. Liegt das an den Kontakten vom abnehmbaren Display???
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Autoradio Panasonic CQ-RP 200 in Audi Cabrio

Ähnliche Themen

Blaupunkt Wiesbaden CD 51- durch Code gesperrt ??

Oben