autoradioadapter sony & kenwood

Diskutiere autoradioadapter sony & kenwood im Forum Allgemeine Themen im Bereich Sonstiges - tach die runde... hat jemand vielleicht eine ahnung, wie bei sony und kenwood autoradios die fernedienungseingänge aussehen? zum einen die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
U

uli2003

Benutzer
Registriert
11.10.2003
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
1
tach die runde...

hat jemand vielleicht eine ahnung, wie bei sony und kenwood autoradios die fernedienungseingänge aussehen?
zum einen die steckerbelegung, aber die ließe sich ja noch aus dem schaltbild entnehmen, aber wichtiger wäre mir der bus-typ (falls es einer ist).
es geht mir in erster linie um den anschluss des fahrzeug-displays, zum anderen um die lenkradfernbedienung.
adapter gibt es zwar von 2connect oder dietz audiotechnik, aber die sind ja nicht ganz billig und kaufen kann ja jeder....

wäre für eine info dankbar!

freundliche grüße
uli
 
G

Gast_1

Benutzer
Registriert
30.04.2003
Beiträge
3.827
Punkte Reaktionen
57
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo Uli,

die Signale sind von Fahrzeug zu Fahrzeug unterschietlich, es ist also zum großteil nicht einfach mit einem Kabel getan, bei der Nutzung von Opelanzeigen hat glaube ich Grundig die Nase vorn, aber bei allem anderen ist es meist nur mit externem Prozessor möglich die Signale aufzuarbeiten...
 
U

uli2003

Benutzer
Registriert
11.10.2003
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
1
danke für die antwort,

die display ansteuerung bei opel geht über einen i2c bus, nur ich wüsste gern mal die adresse, bzw. die befehle die er kann.
im display selbst sitzt ein st6243xxx von st.
die lenkradfernbedienung besteht bei opel nur aus 5 in reihe liegenden widerständen, die als spannungsteiler arbeiten und entsprechend abgegriffen werden ja nach taste.

naja, werde ich wohl mal mangels schaltung einen adapter kaufen und zerlegen.

so denne....
gruß uli
 
G

Gast_1

Benutzer
Registriert
30.04.2003
Beiträge
3.827
Punkte Reaktionen
57
Wissensstand
Informationselektroniker
Wäre super wenn du deine Erkenntnisse dann Posten würdest..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: autoradioadapter sony & kenwood
Oben