AVM Fritzbox 7270 v3 mehrfach reboot bis Funktion stabil lä

Diskutiere AVM Fritzbox 7270 v3 mehrfach reboot bis Funktion stabil lä im Forum Sonstige Reparaturtipps im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: AVM Typenbezeichnung: Fritzbox 7270 v3 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): mehrfach reboot bis Funktion stabil läuft Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Karlo56

Benutzer
Registriert
12.01.2016
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: AVM

Typenbezeichnung: Fritzbox 7270 v3

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): mehrfach reboot bis Funktion stabil läuft

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Leute, :happy:

habe hier eine Fritzbox 7270 v3. Wenn ich die anschliesse führt die ca. 10 Minuten lang immer wieder
einen Neustart aus. Irgendwann wenn die Box warm gelaufen ist, arbeitet Sie korrekt. Im Eingangsspannungskreis (dort wo die 12V ankommen) befindet sich ein IC, dessen Funktion mich interessieren würde. Kennt dieses jemand von euch oder hat schon jemand ein ähnliches Problem mit so einer Fritzbox gehabt?
 

Anhänge

  • IC.png
    IC.png
    306,9 KB · Aufrufe: 1.073
G

gecko10

Benutzer
Registriert
14.01.2010
Beiträge
418
Punkte Reaktionen
26
Hallo,die Elkos sind die Hauptverdächtigen.
Gruss
Gerhard
 
B

Bertl100

Benutzer
Registriert
19.05.2005
Beiträge
3.786
Punkte Reaktionen
1.510
Hallo zusammen,

ohne es sicher zu wissen: VOGT stellt(e) ja Induktivitäten her. Wird wohl irgendein EMV-Filter oder LAN-Übertrager oder was in der Richtung sein.
Dein Fehlerbild wird aber davon nicht kommen.

Gruß
Bernhard
 
K

Karlo56

Benutzer
Registriert
12.01.2016
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Elkos alle o.k.

Bei Durchsicht aller Elkos erscheint mir keiner defekt (gewölbt, aufgeplatzt ect..). Ich könnte jetzt natürlich jetzt hergehen und alle erst einmal tauschen. Erscheint mir aber nicht sehr sinnvoll. Ich lese zwar immer wieder, dass auch SMD Kondensatoren manchmal die Übeltäter für ein Problem sind, aber ein kompletter Spannungszusammenbruch dadurch?

Die Box bricht in den ersten 10min. beim synchronisieren des DSL Signals immer wieder zusammen und bootet neu. Ich bin zwar bei meiner Recherche nach dem Bauteil auf Einträge vom Hersteller Vogt gestosen, aber die führen dann zur Firma Sumida. Das Datenblatt des Bauteils habe ich bisher nicht gefunden.

Am Steckernetzteil liegt es nicht, da eine andere Box damit einwandfrei sofort bootet und funktioniert!
Auch ohne anliegendes DSL Signal verhält sich die Box auch so.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

gecko10

Benutzer
Registriert
14.01.2010
Beiträge
418
Punkte Reaktionen
26
Wenn die Box nach 10 min. stabil läuft sieht es nach einem thermischen Fehler aus,in erster Linie sinds meist die Elkos.Mal partiell mit Kältespray behandeln,dann kannst du evtl.den Verursacher lokalisieren.
Gruss
Gerhard
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AVM Fritzbox 7270 v3 mehrfach reboot bis Funktion stabil lä
Oben