Backofen Teka HI-435 ME, RCD löst bei Temperaturerhöhung aus

Diskutiere Backofen Teka HI-435 ME, RCD löst bei Temperaturerhöhung aus im Forum Sonstige Haushaltsgeräte im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Teka Typenbezeichnung: HI-435 ME E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): RCD löst bei Temperaturerhöhung aus Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gingo

Neuling
Registriert
16.04.2015
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Hersteller: Teka

Typenbezeichnung: HI-435 ME

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): RCD löst bei Temperaturerhöhung aus

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Einphasige Ferienwohnung in Spanien, Wohnung mit RCD abgesichert, 40 A. E-Herd hat eine eigene Sicherung 25 A. Induktionsherd mit Backofen Teka HI 435 ME.
Wurde vor 3 Jahren neu eingebaut und ab diesen Zeitraum nur einmal 3 Wochen das Induktionsfeld genutz, geht auch jetzt einwandfrei. Der Backofen wurde noch nie benutzt.
Meine Bekannte hat es damals versäumt die Geräte alle auszuprobiern, Garantie abgelaufen.
Beim Einschalten des Backofens löst der Fi bei einer Erhöhung der Temperatur bei ca. 60 Grad aus.
Verkabelung kontrolliert, keine Schadstellen.
Fehler kommt egal ob bei Ober oder Unterhitze.
Beide Heizelemente abgeklemmt, Kabelenden isoliert Fehler kommt.
Thermostat - Regler abgeklemmt, kein Fehler, überbrückt > Fehler sofort
Allgemeinerdung weggelassen ( ich weiß ich weiß) alles funktioniert, keine Fremdspannung an Gehäuse oder Heizelementen ausser ich tausche L und N, dann habe ich an den Heizelementen Phase anliegen

leider bekomme ich keinen Schaltplan, bzw kein Schaltplan vor Ort

kann mir jemand bitte einen Tip geben wie ich weiter vorgehen soll?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Backofen Teka HI-435 ME, RCD löst bei Temperaturerhöhung aus
Oben