Balay weiß ich nicht :/ Ständig Wasser abpumpen

Diskutiere Balay weiß ich nicht :/ Ständig Wasser abpumpen im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Balay Typenbezeichnung: weiß ich nicht :/ E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Ständig Wasser abpumpen Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Fortes

Neuling
Registriert
12.04.2014
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Hersteller: Balay

Typenbezeichnung: weiß ich nicht :/

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Ständig Wasser abpumpen

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Balay
Schönen guten Tag,

ich habe ein Problem mit meiner Balay Spülmaschine.
Diese Stand aufgrund eines Umzugs ca 2 Monate in der Garage und lief vorher einwandfrei.

Nachdem ich diese wieder in Betrieb nehmen wollte, zog sie ganz normal Wasser, leider war der Schlauch undicht, diesen habe ich gewechselt (paar mal auf Dichtigkeit überprüft)und die Maschine spülte auch super aber hat nicht aufgehört das Wasser abzupumpen (auch nicht als es bereits kein Wasser mehr gab).
Nach 2 Stunden habe ich die Spülmaschine dann eigenständig ausgemacht, resettet und wieder in Betrieb genommen.
Dabei hat die Spülmaschine nicht mit einem neuen Spülvorgang angefangen sondern wieder direkt versucht Wasser abzusaugen obwohl keines da war.

Anschließend habe ich die Spülmaschine buchstäblich mal komplett auf den Kopf gestellt und es kam ziemlich viel Wasser raus (woher auch immer aber im Innenraum dort wo sich das Geschirr befindet, war es trocken)

Nachdem das ganze Wasser raus war, konnte ich die Spülmaschine wieder in Betrieb nehmen und die lief auch einwandfrei bis es zum abpumpen kam, da die Maschine wieder nicht aufhören wollte.

Also wieder die Maschine etwas gekippt (es kam wieder sehr viel Wasser raus) und wieder angemacht.
Bis zum abpumpen wieder alles super aber dann kein Ende also gleicher Fehler.

Hin und wieder habe ich versucht die Maschine noch zu resetten oder allgemein neu zu starten (paar min. vom Strom getrennt usw)
Aber immer wenn man die Maschine wieder angemacht hat, begann diese das nicht vorhandene Wasser im Gehäuse (da wo das Geschirr drin ist) abzupumpen.

Anschließend war die Maschine 3 Wochen nicht in Betrieb da ich im Urlaub war.
Zuhause angekommen hab ich einfach mal auf den Knopf gedrückt und dachte, dass ein Wunder geschehen ist, weil sie zu spülen begann (ohne die Maschine zu kippen, damit das Wasser rauslaufen kann)
Aber der Fehler blieb trotzdem :-?
Beim Abpumpen fand sie wieder kein Ende.




Leider habe ich gerade nicht die Möglichkeit Bilder zu machen oder nach dem Typ zu gucken.

Beim Kippen der Maschine (nach/während des Abpumpens)läuft ca so viel Wasser raus, dass ich 3 Handtücher brauche um es aufzufangen.

Das Sieb im Innenraum der Maschine ist übrigens sauber.



Woran kann es liegen bzw was soll ich kontrollieren?
Ich werde so schnell wie möglich Fotos nachreichen.

Vielen Dank im Voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Fortes

Willkommen im Forum
Zuerst den Netzstecker ziehen oder den GS spannungslos machen
Bei dem GS ist in der Bodenwanne Wasser, das einen Schwimmerschalter betätigt.
Da kannst du das Gerät ausschalten, aber die pumpt meistens weiter. Unter der Tür die Blende abschrauben, evtl. auch die Seitenwand und mal überprüfen bzw. das Wasser entfernen.
Ursache feststellen woher das Wasser kommt bzw. beobachten.
Von Balay habe ich auch keine Unterlagen und die Geräte sind hier wenig vertreten.
Bild im Forum Hochladen?Anleitung

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Balay weiß ich nicht :/ Ständig Wasser abpumpen

Ähnliche Themen

Neff S9H1F Reinigungsprozess startet ohne Frischwasser

MIELE G 4720 SCi Erst F12, jetzt F13

Siemens iQ890 Waschmaschine startet ganz normal aber Waschtrommel dreht sich nicht.

Miele G681 SCi Wasserhärte läßt sich nicht einstellen, Maschine startet nicht mehr

Siemens SD6P1S Wasserhahn leuchtet

Oben