Bang & Olufsen 3900 Krachen im Ton und Tonaussetzer

Diskutiere Bang & Olufsen 3900 Krachen im Ton und Tonaussetzer im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Bang & Olufsen Typenbezeichnung: 3900 Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Krachen im Ton und Tonaussetzer Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

tvfummlermanni

Benutzer
Registriert
05.05.2009
Beiträge
164
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
RFT Meister
Hersteller: Bang & Olufsen

Typenbezeichnung: 3900

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Krachen im Ton und Tonaussetzer

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo!

Ich habe ein edles Teil zur Reparatur: Bang Olufsen Type 3900.
Die Reparatur war kein Problem, einige kalte Lötstellen in der NF-Endstufe und Elkos.
Aber jetzt habe ich ein mechanisches Problem: Ich möchte die Kontrast-Filterscheibe von innen reinigen, man kann sie doch sicher lösen, aber wie :?:

m.f.G.
tvfummlermanni
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Ist an und für sich eine Kleinigkeit.
Damit ich Dir den richtigen Tip gebe : mit 3900 kann ich ohne Unterlagen daheim nicht viel anfangen.
Gerätebezeichnung ( z.B. LX6000, MX7000,...) sagt mir mehr.

lg.

jahnservice
 
T

tvfummlermanni

Benutzer
Registriert
05.05.2009
Beiträge
164
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
RFT Meister
Hallo, jahnservice!

Ich habe nochmal geprüft, auf dem Schildchen an der Rückwand steht wirklich nur die Bezeichnung Type 3900 und in derselben Zeile : S/W1.5S. Vorne am Gerät ist gar keine Bezeichnung.
Kann man damit etwas anfangen :?:

m.f.G.
tvfummlermanni
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Das LX-Gerät hat li., re. u. oben eine schmale Leiste eingearbeitet, wo die Ger.Bez. oben re. draufsteht.
Hat er die LS seitlich od. unten ?
Ich denke aber, es ist ein MX_000 (LS unten).
Der hat ober- u. unterhalb der Scheibe eine schmale schwarze Kunststoffleiste (Ger.Bez. re. oben !). Die drückst Du am Rand von vorne jeweils hinein, dann spreizt sie sich seitlich. Das jeweilige Ende dann nehmen und Leiste herausziehen (klemmt manchmal arg, aber der Kunststoff hält schon was aus, Gerät vielleicht beim Rausnehmen etwas nach hinten kippen, dann gehts oft leichter ). Nun kannst Du die Scheibe ausbauen.
 
T

tvfummlermanni

Benutzer
Registriert
05.05.2009
Beiträge
164
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
RFT Meister
Hallo, "Herr jahnservice!"

Vielen herzlichen Dank für den Tipp! Aber: ein Typen- oder Herstellerschild an der Vorderseite ist nicht vorhanden.
(Vielleicht entfernt worden?)

m.f.G.
tvfummlermanni
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bang & Olufsen 3900 Krachen im Ton und Tonaussetzer

Ähnliche Themen

Bang und Olufsen MX 3000 Kein ton bei Scartanschluss

Grundig 37VLC6110C verpixeltes graues Bild - Fehlfarben

Philips Philitina B1D43A Ton leicht verzerrt

Behoben: Tevion MD 7110 VTS-S Schaltet nach ca. 20 Min aus

Blaupunkt Köln Stereo Autoradio 1975 UKW kein Empfang, Sende

Oben