Das Elektronik-Portal
 

Bang & Olufsen MX 7000 Ver 1.1 Bild über RGB nach links

Moek
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 12 / 2012
Karma: 0
Wissensstand: Einsteiger
Betreff:

Bang & Olufsen MX 7000 Ver 1.1 Bild über RGB nach links

 · 
Gepostet: 20.12.2012 - 13:33 Uhr  ·  #1
Hersteller: Bang & Olufsen

Typenbezeichnung: MX 7000 Ver 1.1

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bild über RGB nach links verschoben

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo miteinander.

Ich hab mir am am Montag einen gebrauchten MX 7000 von B&O gekauft, hab aber 2 Probleme:

1. Das Bild über RGB ist stark nach Links verschoben (Über Composite nicht so stark)
2. Zentrum gegenüber Ecken und Ränder viel schärfer

Ich hab mir den TV extra wegen meinem "Retro Trip" gekauft um mein SNES und andere alten Konsolen anzuschliessen, doch gerade beim SNES fallen die genannten Punkte sehr stark auf. Am SNES liegt das Problem defintiv nicht!

Ich hab gehört dass man um ins Servicemenü zu komen den Fernseher öffnen und irgendwo was überbrücken muss, hab aber nicht den geringsten Plan wie genau ich das anstellen soll. Bei den neueren Versionen komt man mit einer Tastenkmbonation rein, das funktioniert bei mir aber defintiv nicht.

Da ich Laie bin wäre ich froh wenn mir jemand genaustens erklären könnte, wie ich das Servicemenü aktiviere bzw. freischalte. :)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Bang, amp, Olufsen, 7000, Ver, Bild, RGB, links