Bang & Olufsen Beocom 2000 Telefon schaltet nicht zu

Diskutiere Bang & Olufsen Beocom 2000 Telefon schaltet nicht zu im Forum Sonstige Reparaturtipps im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Bang & Olufsen Typenbezeichnung: Beocom 2000 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Telefon schaltet nicht zu Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

RockySC50

Benutzer
Registriert
16.01.2010
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Informationselektroniker
Hersteller: Bang & Olufsen

Typenbezeichnung: Beocom 2000

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Telefon schaltet nicht zu

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


elektronischer Ruf funktioniert noch, kein ankommendes oder abgehendes Gespräch möglich, weder mit Abnehmen des Hörers noch mit Drücken der Lautsprechertaste, kein Wählton oder sonst. NF im Hörer oder Lautsprecher, keine Displayfunktion, keine Einstellungen möglich, keine Tastenfunktionen mehr
-bisher Stützbatterie 1,5 V erneuert
- Funktion der beiden Kontakte Gabelumschalter ist i.O., ein Öffner, ein Schließer
- Telefonkabel ist i.O.
- Wählton mit Kopfhörer auf Platine verfolgt, nach einer Graetz-Brücke und 2x2 Serien-Widerständen ist noch eine Amtsschleife simulierbar, dort liegen 20 V Gleichspannung von der Nst-Anlage an, weiter lässt sich ohne Schaltplan nicht viel machen, es folgen elektronische Schaltungskomponenten mit einigen IS
- auf Hauptplatine alle Dioden auf Funktion geprüft
- roter Mini-Drehschalter versteckt hinter Schiebedeckel ändert nichts am Fehler

Keine Fehlerursache bekannt, nichts mechanisch kaputt, kein Sturz oder ähnliches...
Leitungs-Überspannung an einer internen Nebenstelle unwahrscheinlich

Hat jemand eine Schaltung dieses Telefons? Ist zwar von 1990, überzeugte aber durch gute Akustik und liegt mir irgendwie am Herzen, möchte es gern reparieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bang & Olufsen Beocom 2000 Telefon schaltet nicht zu
Oben