Bang & Olufsen Beomaster 1400 + 1500 Skalenseilantrieb Schieber am Skalenseil befestigen

Diskutiere Bang & Olufsen Beomaster 1400 + 1500 Skalenseilantrieb Schieber am Skalenseil befestigen im Forum Reparatur von Audio und Hifi Bausteine im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Bang & Olufsen Typenbezeichnung: Beomaster 1400 + 1500 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Skalenseilantrieb Schieber am...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
computermozart

computermozart

Benutzer
Registriert
06.02.2010
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hersteller: Bang & Olufsen

Typenbezeichnung: Beomaster 1400 + 1500

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Skalenseilantrieb Schieber am Skalenseil befestigen

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Ja, als PDF



Hallo Kollegen, ist hier jemand der schon mal bei einem B&O Beomaster 1400 oder 1500 Receiver das Skalenseil erneuert hat ?
Wenn die Frontabdeckung mit dem Sendereinsteller montiert ist, kommt man gar nicht an das Skalenseil ran.
Brauche Hilfe !
 

Anhänge

  • IMG_20191125_174019.JPG
    IMG_20191125_174019.JPG
    161,6 KB · Aufrufe: 676
  • IMG_20191202_184756.JPG
    IMG_20191202_184756.JPG
    599,6 KB · Aufrufe: 630
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.066
Punkte Reaktionen
742
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo!
Das Skalenseil ist auf dem Foto ja noch dran...bloß nicht abmachen!
Habe das gleiche Problem mit einem ziemlich baugleichen BEOCENTER 2600 gehabt. Da war ein Teil des Halters für das Skalenseil am Schieber abgebrochen. Habe dazu eine kleine Messing-Konstruktion gebaut und die von unten an den restlichen Mitnehmer aufgeschoben. Also, von innne-hinten-unten kommt man da ran, aber erstmal schauen, ob noch alle 3 Teile für die Seilbefestigung noch vorhanden sind. ein Spiegel hilft....
Ist eine wirkliche Fummelei und im Service Manual gab es keine Hilfestellung für dieses Problem. Alles auseinandernehmen wollte ich auch nicht, den dann wäre das Seil der Lautstärkeeinstellung auch ab gewesen + etliche Lötstellen zur Blende.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bang & Olufsen Beomaster 1400 + 1500 Skalenseilantrieb Schieber am Skalenseil befestigen

Ähnliche Themen

B&O Bang & Olufsen BEOCENTER 7000 / BEOGRAM Hebt Tonarm wieder an, beendet Abspielen zu früh, vor Leer-Rille

B&O Bang und Olufsen BEOGRAM, BEOCENTER, MMC 20 Umbau / Modification Tonabnehmer / PickUp MMC_20 auf RELOOP OM

Samsung UE 82 MU 7009

LG 55LB650V beim startet kommt " LG Life,s good " mehr passiert nicht

Philips 47pfl6008k 2 x Blinken

Oben