Bang & Olufsen Beosound Century / 2000 CD läuft nicht an

Diskutiere Bang & Olufsen Beosound Century / 2000 CD läuft nicht an im Forum Reparatur von Audio und Hifi Bausteine im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Bang & Olufsen Typenbezeichnung: Beosound Century / 2000 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): CD läuft nicht an Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

engstroem

Gast
Hersteller: Bang & Olufsen

Typenbezeichnung: Beosound Century / 2000

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): CD läuft nicht an

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Kein CD-Betrieb nach Kaffee-Aroma-Therapie

Hallo zusammen,

ich habe eine Besosound Century (Beosound 2000) erworben, die einwandfrei funktionierte. Da die Anlage offenkundig aus einem Raucher-Haushalt stammt, habe ich sie für eine Nacht mit zwei Schälchen voll Kaffeepulver in eine Kiste gestellt. Resultat: Der störende Geruch ist weg, aber der CD-Spieler erkennt nun keine CDs mehr.

Dass heißt: Nach Einlegen einer CD und Schließen der Klappe und Starten des CD-Betriebs fängt die CD nicht an, sich zu drehen, sondern nach einigen Sekunden geht die Klappe wieder auf - exakt so, als wäre gar keine CD eingelegt.

Meine Frage: Wo ist der Sensor, den ich reinigen könnte? Oder welche sonstigen Maßnahmen könnte ich ergreifen?

Danke!
engstroem
 
Z

zone13

Gast
Hallo engstroem,

habe bei meiner Century das gleiche Problem.
Die CD läuft nicht mehr an.

Hast du vielleicht schon eine Reparaturlösung gefunden?
Bin für jeden Hinweis dankbar.

Viele Grüße,
zone13
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Wenn Du Glück hast, läßt sich das Problem durch Reinigung der (oberen) sichtbaren Linse der Laseroptik beheben. Ein Wattestäbchen mit etwas Glasreiniger anfeuchten und die Linse mit Gefühl reinigen.
 
Z

zone13

Gast
Hallo jahnservice,

das habe ich schon versucht, hat aber leider nichts geholfen.
Was kann es sein wenn es das nicht ist?
Bleibt mir dann nur die Möglichkeit die ganze CD-Einheit (Philips)
zu ersetzen oder kann ich noch irgendetwas kontrollieren oder säubern?

Viele Grüße,
zone13
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Nein, in diesem Fall ist das Laufwerk zu tauschen :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bang & Olufsen Beosound Century / 2000 CD läuft nicht an
Oben