Bang & Olufsen BEOVISION MX 3000 (Type 3146) kein Bild - nur StandBy

Diskutiere Bang & Olufsen BEOVISION MX 3000 (Type 3146) kein Bild - nur StandBy im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Bang & Olufsen Typenbezeichnung: BEOVISION MX 3000 (Type 3146) Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): kein Bild - nur...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

cxpallas

Neuling
Registriert
25.03.2020
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller: Bang & Olufsen

Typenbezeichnung: BEOVISION MX 3000 (Type 3146)

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): kein Bild - nur StandBy

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo, ich habe glaube ich genau das selbe Problem. Der MX 3000 reagiert auf die Fernbedienung und auch Schalter am Gerät, geht aber nach jeglicher INPUT-Auswahl ganz schnell wieder in den StandBy-Modus.
Also konkret leuchtet immer die rote Lampe ganz rechts, bei Inputauswahl geht diese aus und zwei rote links daneben gehen kurz an und man hört leicht das typische Knistern der Röhre, dann geht er ganz schnell wieder in StandBy und es leuchtet wieder nur die ganz rechte Lampe.
Die Röhre springt aber gar nicht an, normalerweise müsste man ja einen Farbunterschied zu schwarz sehen.

Danke für Tipps, hat das Löten geholfen? Kann man genauer beschreiben, welche Spule das ist?
Ich habe im Netz Schlatpläne gefunden, die könnten ja unter Umständen helfen.

Eine Info noch: Habe das Gerät erst seit einer Woche , laut Vorbesitzer hat er auch noch nie Probleme gemacht, ich denke er hat den Transport nicht so gut überstanden, habe ihn auch auf dem Standfuß mit Rädern über Gehweg geschoben, haben die leichten Erschütterungen vlt. die Lötstelle endgültig gelöst?

Vielen Dank für eure Tipps!

Grüße aus Berlin von Janko
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.067
Punkte Reaktionen
743
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo!
Du scheinst dich auf einen ähnlichen Fall zu beziehen, der mal berichtet wurde...aber wie sollen die anderen Leser das jetzt wissen und finden?
Bitte entsprechenden Link einfügen: Entsprechende Web-Seite öffnen, Adresse aus der Adress-Zeile kopieren, und in Deine Anfrage über die "Link" Funktion einfügen.
Klingt nach Zusammenbrechen einer Spannung unter Belastung. Bei solch älteren Geräten (von wann ist das denn?) in vielen Fällen alte ElKos, die nicht mehr genügend Kapazität haben, ausgetrocknet sind.
Fachleute, die die Gefahren am geöffneten Gerät kennen und beherrschen, würden mal die Versorgungsspannungen messen.
Achtung: In dem Gerät werden tausende von Volt erzeugt, die u.U. auch nach Netztrennung noch länger in Kapazitäten aufrecht erhalten werden, bis hin zur Bildröhren-Kapazität: Das ist lebensgefährlich!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bang & Olufsen BEOVISION MX 3000 (Type 3146) kein Bild - nur StandBy

Ähnliche Themen

Bang und Olufsen MX 3000 Kein ton bei Scartanschluss

Bang & Olufsen Beovision MX 3000 defekter Kondensator?

Bang & Olufsen Avant. 8111 Bildröhre?

Bang & Olufsen MX 6000 - Type 35/oo MST S/W 1.1 Rotes Bild -

Samsung WS32-W66V Zeigt nur dunkles blaues Bild am Rand schw

Oben