Bang & Olufsen Beovision MX4000 startet nicht

Diskutiere Bang & Olufsen Beovision MX4000 startet nicht im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Bang & Olufsen Typenbezeichnung: Beovision MX4000 Chassi: 33/33ETS kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): startet nicht Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

pitte

Benutzer
Registriert
06.08.2009
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Bang & Olufsen

Typenbezeichnung: Beovision MX4000

Chassi: 33/33ETS

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): startet nicht

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen

ich habe einen guten alten B u. O der tuts nicht mehr
ursprünglicher Fehler k.F. Netzsicherung u. BUT 12F (TR1) def. Habe Si. u. einen BUT11AF eingebaut.
Netzteil scheint zu laufen in Stby. rote LED brennt. Wenn ich starte wird LED kurz grün u. Hochspannung kommt ganz kurz.
Horizontal BU ist ok. beim Lampentest blinkt die Lampe allerdings auch nur solange ich einen Startversuch mache.
Frage wie kann ich sicher sein dass das Netzteil ok. ist, oder hat die Kiste irgend eine Schutzschaltung.

Gruß
Pitte
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Das Ding hat mehrere SS !
Die blauen Kond. (z.B. C101, C102) in der Zeilenendstufe und RC-Dämpfungsglied im Netzteil nachlöten.
 
P

pitte

Benutzer
Registriert
06.08.2009
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Hallo

habe alles nachgelötet und tatsächlich tuts die Kiste wieder.
Obwohl die Lötstellen optisch nicht schlecht ausgeschaut haben.
Vielen Dank für den Tipp.

Gruss

pitte
 
K

Kintaro

Benutzer
Registriert
02.08.2008
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hi pitte,

ich hab das selbe Porblem mit dem Gerät. Hab schon einige Lötstellen nachgelötet aber bei mir noch ohne Erfolg. Was mich interressieren würde, wo ich das beschriebene RC Glied finde. Hab mir den Schaltplan schon herruntergeladen. Bezeichnung (Nr.) wäre nicht schlecht.

Hab den BU noch nicht getauscht die Netzsicherung ist bei mir ok.

Beim Einschalten nur Rote LED dann beim betätigen des Ein Tasters am Gerät geht auch die Grüne LED kurz an danach wieder auf Rot zurück.
War dieser Zustand bei Dir erst nach dem Tausch der Bauteile oder kam die Grüne/Rote LED auch schon vor dem wechsel der Bauteile?

LG

Kintaro
 
K

Kintaro

Benutzer
Registriert
02.08.2008
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hi Zusammen,

hat sich erledigt hab den Fehler gefunden bei mir war es ebenfalls eine Kalte Lötstelle. Somit das Problem erledigt. Vielen Dank euch beiden für den Beitrag. Somit war die Fehlersuche schon einfacher.

LG Kintaro
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

in der Tat sind bei B&O kalte Lötstellen oftmals fast nicht zu erkennen ....

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bang & Olufsen Beovision MX4000 startet nicht

Ähnliche Themen

Bang&Olufsen Beovision MX6000 Bild geht kurz weg

Bang&Olufsen BeoVision MX6000 Vertikale Streifen bei hellem

Bang&Olufsen MX3500 Widerstand im H-Ablenkkreis verbrannt

Bang Olufsen Avant 32 Startet nicht

Loewe 5684Z Startet nicht

Oben