Baucknecht Spülmaschine Fehler FA

Diskutiere Baucknecht Spülmaschine Fehler FA im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Baucknecht Typenbezeichnung: GSXK 7593/2 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
V

vofy

Benutzer
Registriert
03.12.2007
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Baucknecht
Typenbezeichnung: GSXK 7593/2
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Baucknecht
GSXK 7593/2
TYP: NIC
Service:8546 759 01860
Ser:33 0512 000675

Hallo
Nach Einschalten meiner 2,5 Jahre alter Geschirspülmaschine nimmt die erst Wasser. Nach einer bestimmten Zeit, wahrscheinlich nach Erreichen des Füllstands
hört die mit Wassern entnähme auf und die Pumpe geht an. Diese pumpt das Wasser wieder raus und anschließend piept die Maschine und macht
die Fehlermeldung FA.
Vor Ablauf der Garantie hatte ich schon den Fehler F4 da war es der Membranschalter den hat der Bauknechtservice ausgetauscht
Ich hab alle Siebe gereinigt und den Eimertest durchgeführtes es ist alles Besten doch was kann das sein?

Kann mir da irgendjemand einen Tipp geben was diese Fehlermeldung bedeutet und wo ich nach Fehler suchen sollte??

Gruß vofy
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo vofy,

FA = Fehler Wasserindikator

Prüf mal, ob Wasser unten in der Bodenwanne (Bodenblech) steht und einen Schwimmerschalter betätigt.
Dazu die untere Frontabdeckung unter der Maschinentür entfernen (bei integrierter Maschine vorher noch Bodenleiste raus), dann mit Lampe reinleuchten oder Wasser ertasten (Vorher bitte immer den Gerätenetzstecker ziehen). Wenn Wasser vorhanden, entfernen und erneuten Testlauf starten; dabei prüfen wo das Wasser austritt


Gruß flumer

Bitte https://forum.iwenzo.de/karma-funktion-forum--t17565.html Beachten !
_____________________________________________________________
ACHTUNG !
Durch unsachgemäßes Vorgehen kann man sich selbst und andere in Lebens-
gefahr bringen. Die Anwendung meiner Tipps geschehen auf eigene Verant-
wortung. Für Schäden und Folgeschäden übernehme ich daher keine Haftung.
Vor allen Arbeiten am geöffneten Gerät immer den Gerätenetzstecker ziehen,
sowie Vorschriften gemäß VDE 0100/0701/0702 und BGV-A3 beachten.
Bei fehlenden elektrotechnischen Kenntnissen wird empfohlen eine Elektrofach-
kraft, bzw. einen Fachmann mit geeigneten Prüfmitteln zu beauftragen.
 
V

vofy

Benutzer
Registriert
03.12.2007
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Danke für die schnelle Antwort ich werd das mal die Tage checken

Gruß vofy
 
V

vofy

Benutzer
Registriert
03.12.2007
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Es war Wasser in der Bodenwanne.
Eine Gummidichtuing war innen rechts nicht mehr in ordnung und das Wasser lief langsam an der rechten Seite runter.

:P Danke für die Hilfe :P
 
G

guteroboter

Neuling
Registriert
04.01.2012
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo Flumer,

1001 Dank für diesen direkten Tipp. FA = Wasser in der Bodenwanne. Volltreffer! :angel:
Familie und ich sagen: "DANKE!". Möge das Jahr 2012 Ihnen stets Gutes bringen und Ihnen die Sonne in Hessen viel scheinen ;-)

Das Blech abschrauben ist einfach. Das Wasser rausbringen eine Fummelei und das Blech wieder dranschrauben (integrierte Maschine) eine echte Viecherei.

Aber nu tut sie wieder.

Mit freundlichen Grüßen

J.Lepper @ gute-roboter.de
 
O

onlinehai

Neuling
Registriert
24.12.2012
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Das Thema ist zwar schon älter,aber TOP !
Bei mir war auch Wasser in der Wanne,Donnerwetter und Danke für den Tipp,der Spart Kohle.
Nach einem Testlauf bleibt die Wanne auch leer,nun ich vermute das bei mir ( nach 7 Jahren Betrieb ) langsam die Wanne vollgelaufen ist.Da baumeln ja auch 2 Kondenswasserschläuche drin rum.
Vielleicht bau ich mir einen kleinen Abfluss da rein,wäre vielleicht sinnvoll.

ok
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Baucknecht Spülmaschine Fehler FA

Ähnliche Themen

Bauknecht GSI 6320/3 K IN GSI 6320/3 K IN / 8546 6320 1850 S

Bauknecht GSXK 7953/2 Fehler F7

HILFE!!! Fehlercode F9 bei Bauknecht Spülmaschine

Oben