Das Elektronik-Portal
 

Baukbecht BAUKNECHT WMT EcoStar 6Z BW Wasser fließt konstan

Xavato
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 06 / 2018
Karma: 0
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Baukbecht BAUKNECHT WMT EcoStar 6Z BW Wasser fließt konstan

 · 
Gepostet: 30.06.2018 - 18:47 Uhr  ·  #1
Hersteller: Baukbecht

Typenbezeichnung: BAUKNECHT WMT EcoStar 6Z BW

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wasser fließt konstant

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Forum,

Ich habe gestern meine NEUE Waschmaschine geliefert bekommen. Die Jungs die mir das Gerät ins Bad gestellt haben, haben diese auch gleich unter dem Waschbecken angeschlossen.

Nach dem verlassen der Lieferjungs hab ich die Waschmaschine natürlich sofort beladen und (im Kurzprogramm) eingeschaltet.
Schon beim waschen viel mir auf, das die Waschmaschine ungewöhnlich viel wasser aufnimmt und abpumpt; dennoch hab ich sie die 1std durch laufen lassen. Nach abschluss hab ich festgestellt, dass das Gerät immernoch wasser aufnimmt und abpumpt. Als ich den die Maschine öffnete sah ich wie meine Klamotten im wasser schwammen und immernoch wasser dazu lief. Ich nahm schnell die Sachen raus und ließ die Maschine abpumpen und reseten(löschen taste halten).

Hier ist denn auch der fehler beim Gerät, das Wasser hört NIE auf rein zu laufen (Selbst wenn die Maschine nicht mehr eingesteckt ist oder Während des resets), pumps sich aber wenigstens selbst ab.
Das Gerät zeigt außerdem von nun an "F02" an.
Nach einigen hin und her (und verschwendeten litern wasser) hab ich denn einfach den Haupt-wasser-hahn zu gemacht.

Hat jemand einen Plan wie man das beheben kann?

MfG Xavato
wombi - ladyplus45
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Alter: 56
Beiträge: 5261
Dabei seit: 02 / 2015
Karma: 375
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: Baukbecht BAUKNECHT WMT EcoStar 6Z BW Wasser fließt konstan

 · 
Gepostet: 30.06.2018 - 18:55 Uhr  ·  #2
flumer
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hessen
Alter: 53
Beiträge: 9108
Dabei seit: 05 / 2006
Karma: 1784
Wissensstand: Elektriker
Betreff:

Re: Baukbecht BAUKNECHT WMT EcoStar 6Z BW Wasser fließt konstan

 · 
Gepostet: 30.06.2018 - 19:05 Uhr  ·  #3
Hallo Xavato,

dazu braucht man erst mal keine Nummern (Sorry wombi)
Hänge erst mal den Ablaufschlauch ein Stück höher, sichere den ein wenig mit Schnur etc. und teste erneut.
Ich vermute das war es schon.
Und Frage deine Aufbauer mal ob die denken ihren Job wirklich gut oder nur einfach wahnsinnig schnell und nicht gewissenhaft zu machen

Bitte um Rückmeldung ob das geklappt hat

Gruß flumer
mmhkt
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: RLP
Beiträge: 147
Dabei seit: 02 / 2018
Karma: 11
Wissensstand: Elektriker
Betreff:

Re: Baukbecht BAUKNECHT WMT EcoStar 6Z BW Wasser fließt konstan

 · 
Gepostet: 30.06.2018 - 19:55 Uhr  ·  #4
Hallo,
Zitat

das Wasser hört NIE auf rein zu laufen (Selbst wenn die Maschine nicht mehr eingesteckt ist oder Während des resets)


Verstehe ich das richtig:
Wasserhahn geöffnet, Stromstecker raus - und es läuft Wasser in die Maschine?

Nach meiner Kenntnis bedeutet der Fehler 02 bei Bauknecht: Wasserstop ausgelöst, Wasser in der Bodenwanne

Schönen Gruß
mmhkt
wombi - ladyplus45
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Alter: 56
Beiträge: 5261
Dabei seit: 02 / 2015
Karma: 375
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: Baukbecht BAUKNECHT WMT EcoStar 6Z BW Wasser fließt konstan

 · 
Gepostet: 30.06.2018 - 20:07 Uhr  ·  #5
Es wird wohl die 858390403030 sein, und die hat anscheinend einen einfachen Zulaufschlauch ohne Aquastopp am Hahn.

Daher denke ich, dass das Einlaufventil nicht schliesst/hängt - und das ist ja auch insofern alles egal, weil die Machine GARANTIE hat!

Jegliches Rumfummeln führt zum Garantieverlust - also Finger weg und Telefon in die Hand!
Schiffhexler
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: OB/NRW
Beiträge: 15962
Dabei seit: 03 / 2006
Karma: 2985
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: Baukbecht BAUKNECHT WMT EcoStar 6Z BW Wasser fließt konstan

 · 
Gepostet: 30.06.2018 - 20:13 Uhr  ·  #6
Moin mmhkt

Willkommen im Forum
Ganz einfach, ohne Strom, darf kein Wasser einlaufen, sonst ist das Ventil defekt.
Kontaktiere den Verkäufer.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
Xavato
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 06 / 2018
Karma: 0
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Re: Baukbecht BAUKNECHT WMT EcoStar 6Z BW Wasser fließt konstan

 · 
Gepostet: 30.06.2018 - 21:40 Uhr  ·  #7
Danke für die schnellen antworten!

Als erstes, die Gerätenummer ist 858390403036.

Telefonisch hab ich mich auch schon beim Verkäufer(Medimax) gemeldet und wurde sofort abgewimmelt ... "Probieren sie es mal beim Hersteller", welche mir auch nix sagen konnten.

Flumer's tipp werde ich ausprobieren, sollte es klappen bekommst du ein dankes schreiben.

Edit: Nope Flumer's tipp hat leider nicht funktioniert.
Schiffhexler
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: OB/NRW
Beiträge: 15962
Dabei seit: 03 / 2006
Karma: 2985
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: Baukbecht BAUKNECHT WMT EcoStar 6Z BW Wasser fließt konstan

 · 
Gepostet: 30.06.2018 - 23:58 Uhr  ·  #8
Das kann immer mal vorkommen.
Wir geben hier nur Reparaturtipps, aber klick das an → Link, oder [url=http://lmgtfy.com/?q= Neues Gerät reklamieren]Google hilft-hier klicken[/url]

Gruß vom Schiffhexler

:-)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Baukbecht, BAUKNECHT, WMT, EcoStar, Wasser, fließt, konstan