Baukencht Bauknecht WA Prime 854 Z grundprogramm "geän

Diskutiere Baukencht Bauknecht WA Prime 854 Z grundprogramm "geän im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Baukencht Typenbezeichnung: Bauknecht WA Prime 854 Z E-Nummer: folgt kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): grundprogramm "geändert"...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

chimpao

Benutzer
Registriert
28.05.2008
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Baukencht

Typenbezeichnung: Bauknecht WA Prime 854 Z

E-Nummer: folgt

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): grundprogramm "geändert" + quitschen/pfeifgeräusche

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


guten tag,

seit kurzem hat sich die anzeige bei meiner maschine geändert.
in den ersten wochen als ich die maschine in betrieb hatte
konnte ich das programm "mischgewebe" auswählen und die anzeige lag bei 40grad und 1:00 dauer.
(ohne auswahl von div. zusatzoptionen)

so steht es auch im handbuch.

seit ein paar tagen steht nach der auswahl des programms 2:20 als dauer.
all diese anzeigen natürlich vor der waschgang beginnt.

die einzelnen programm kann ich in der grundeinstellung nicht ändern nur evt. optionen dazu verwenden.
oder gibt es eine möglichkeit dies zu tun, bzw. die maschine in werkseinstellungen zurückzusetzen (RESET)
stromstecker ziehen oder/und austaste 3sec betätigen ändern nicht.

und das zweite, die machine ist sehr leise wenn sie nicht quitsch/pfeift z.b beim abbumpen und ab und an beim schleudern.
einen keilriemen hat diese maschine nicht, ist direktantrieb.

es würde mich freuen wenn es für meine problemchen, die doch recht lästig sind eine lösung gibt.

danke!
ulrike
 
C

chimpao

Benutzer
Registriert
28.05.2008
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
hier noch die fehlende nummern:
858365103013
seriennummer: 411625008564

herzlichen dank!
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
wenn sie nicht quitsch/pfeift z.b beim abbumpen und ab und an beim schleudern.

kannst Du davon eine Ton-Aufnahme machen bei youtube oder so?

Wobei es durchaus möglich ist, dass es in beiden Situationen die Ablaufpumpe ist, denn beim Schleudern wird ja das überschüssige Wasser zwischendurch abgepumpt, sonst bringt das ja nix...

Was mit der Elektronik und evtl. Verstellung ist, habe ich keine Ahnung - aber wenn die Kiste noch so neu ist, hast möglicherweise noch Garantie?

Gerade geschaut: Dein Gerät ist aus der 25.KW 2016, also halte Dich ran beim Werkskundendienst! :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
C

chimpao

Benutzer
Registriert
28.05.2008
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
vielen dank, ich suche mal die möglichkeit einer tonaufnahme.
daneben steht eine bauknecht die ist 2 jahre alt (mit keilriemen) die quietscht nicht. das es beim abpumpen geräusche gibt ist natürlich klar.
es hört sich halt an als wie wenn irgedwo was ankommt.

ich versuche es mal!
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo

wurde die "Löschen Taste" mal ca 5 Sek gedrückt gehalten ?


Gruß flumer
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Baukencht Bauknecht WA Prime 854 Z grundprogramm "geän

Ähnliche Themen

Bauknecht Modell WA Prime 854 Z Zen 8kg 858365103013 F06

Bauknecht WA Prime 854 Z F06 nach Wasser ziehen

Bauknecht WA 7879 W FH-Fehler, kein Wasserzulauf, kein Abpum

Bauknecht WA SPORT 1465 Fehler F8

Oben