Bauknecht 1400 lingerie Türschalter defekt?

Diskutiere Bauknecht 1400 lingerie Türschalter defekt? im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: 1400 lingerie E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Türschalter defekt? Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

PaddyZwo

Benutzer
Registriert
10.04.2011
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Bauknecht

Typenbezeichnung: 1400 lingerie

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Türschalter defekt?

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen!

Ich habe folgendes Problem mit unserer Bauknecht 1400 Lingerie: scheinbar arbeitet der Türschalter nicht korrekt, erst nach mehrfachen Versuchen, die Tür zu schließen, begann die Maschine mit dem Waschprogramm. Bei den Fehlversuchen blinkte die "Tür frei"-Lampe. Ich habe den Schalter ausgebaut, er sieht "unauffällig" aus. Um die Maschine erstmal zum Laufen zu bringen, habe ich den Schalter so fixiert, dass der Kontakt dauerhaft hergestellt ist, dann läuft die Maschine auch. Allerdings nur einmal, danach muss ich den Kontakt lösen und wiederherstellen. Meine Frage: ist der Schalter defekt oder wird er nicht korrekt angesteuert? Einen neuen Schalter einzubauen wäre ja eine einfache Lösung, nützt aber nichts, wenn ein Elektronikproblem vorliegt. Wie kann ich das ausschließen?

Gruß, Paddy
 
P

PaddyZwo

Benutzer
Registriert
10.04.2011
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Vielleicht liest doch noch jemand mit, der mir helfen kann... Ich habe jetzt einen neuen Türschalter eingebaut, aber das Problem bleibt :-( Scheinbar fehlt der Impuls, die Tür zu verriegeln, wenn ich Schalter "hart" verriegle, läuft die Maschine. Hat jemand eine Idee?
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin PaddyZwo

Willkommen im Forum
Du brauchst Hilfe, wir dafür die Service Nr. vom Typenschild = (12 NC) 85…. = 12 stellig.
Was bezeichnest du mit >"hart" verriegle< ?
Überprüfe den Federdruck vom Türhaken, evtl. drückt er nicht genug.

Gruß vom Schiffhexler
:P
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht 1400 lingerie Türschalter defekt?

Ähnliche Themen

AEG Öko Lavamat 74640 Update Programmwahlschalter defekt / fehlerhaftes Verhalten

Bauknecht WA Ecostar 71 F08 trotz Heizstabwechsel

AEG, Electrolux Öko PLUS 1400 Bleibt mitten im Waschgang st

Bauknecht Lingerie 1400 Waschmaschine schleudert nicht

Oben