Bauknecht WA 194 S Maschine hängt im Programm fest/ Betrieb

Diskutiere Bauknecht WA 194 S Maschine hängt im Programm fest/ Betrieb im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: WA 194 S E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Maschine hängt im Programm fest/ Betrieb ohne...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
2

2taid

Gast
Hersteller: Bauknecht

Typenbezeichnung: WA 194 S

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Maschine hängt im Programm fest/ Betrieb ohne Heizstab

Meine Messgeräte::
Messgerät vorhanden

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo!

Bei meiner Bauknecht gibt es folgendes Problem:

Der Heizstab war defekt und ist deshalb nicht mehr angeschlossen (blind).

Deswegen hängt das Waschprogramm fest (höchstwahrscheinlich in der Aufwärmphase, da die Maschine einen fehlenden Heizstab verzeichnet).

Da ich die Maschine jedoch sowieso mit Warmwasserzulauf betreibe, benötige ich den Heizstab in seiner Funktion nicht.

Gibt es eine Möglichkeit der Maschine einen Heizstab "vorzugaukeln"?

Vielen Dank!
 
Bau-Knecht

Bau-Knecht

Benutzer
Registriert
06.12.2005
Beiträge
1.220
Punkte Reaktionen
56
Wissensstand
Elektriker
1. Heizung und Warmwasser einspülen ist nicht ein und das selbe.
2. Haben Sie eine Mischbatterie vorgeschaltet die das Wasser in der gewünschten Waschtemperatur mischt?
3. Heutige Waschmittel benötigen um wirklich ihre Waschleistung zu bringen Kaltwasser (18°-28°) Enzymphase. Wenn Sie gleich z.B. 60° einspülen sind die Entyme hin. Dafür gibt es spezielle Industriewaschmittel.
4. Heizung ist eigentlich egal, die Steuerung wartet auf den Befehl vom Thermostates das die Wassertemperatur stimmt.
5. Wenn sie ein Programm mit 30° wählen und 40° einspülen, stirbt die Wäsche nicht......aber das Thermostat meldet falsche Werte!
6. Energiesparung durch unkontrolliertes einspülen, (ohne gute Mischbatterie) gleich Null!

Nachtrag:
Ob Energie eingespart wird wage ich zu bezweifeln. Habe mir die Maschine eben angesehen, doch schon paar Tage alt! 26 Cent pro Waschgang Strom gespart, und 2€ mehr für Wasser ausgeben :) Ab einem gewissen Alter erfüllen die halt nur noch Energielable C oder D. Ach und eine Heizung kostet für die 12€ wird aber nicht der Schuldige sein.


Temperaturreglung bei dieser Maschine. Kollegen werden auch sehen dass die es eigentlich hinter sich haben sollte. :(
4510 481925928459 Heizelement 1850 W
5501 481928248077 Thermostat 60 Grad
5502 481928248076 Thermostat 40 C
5503 481928248071 Thermostat 107 Grad C
5540 481928248199 Thermostat regelbar
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht WA 194 S Maschine hängt im Programm fest/ Betrieb

Ähnliche Themen

Bauknecht WAK83 Maschine wäscht nur noch kalt

Bauknecht Obio Ecostar A3+ F S

Bauknecht WA Ecostar 71 F08 trotz Heizstabwechsel

Bauknecht WA Plus 844 F08 bei Programmende

Bauknecht WA STAR 76 EX Programm startet nicht

Oben