Bauknecht WA 2560 - nichts geht mehr

Diskutiere Bauknecht WA 2560 - nichts geht mehr im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: WA 2560 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

suse

Gast
Hersteller: Bauknecht
Typenbezeichnung: WA 2560
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo - habe ein ganz "kleines" Problem mit meiner WA. Habe vor drei Tagen vier Maschienen Wäsche gewaschen - alles 30° bzw 40° - Pflegeleicht - ohne Probleme. Dann kam ich auf die glorreiche Idee noch die Hundedecken bei 95° Koch-Bunt zu waschen. Waschprogramm lief normal durch. Danach wollte ich eine weitere Maschiene waschen - aber nichts geht mehr. Tür riegelt nicht mehr zu und dadurch kein Anlaufen bzw. Wasser einlaufen.
Hat irgendwer einen Tipp für mich - könnte es der Türkontaktschalter sein?
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin suse

Willkommen im Forum
Wenn du die WA eingeschaltest hast, muss die Tür verriegeln, sie darf nicht mehr aufgehen. Sollte sie doch aufgehen, klopfe mal mit der Hand vor das Türschloss, nur zum Testen. Könnte EL.-Schoß defekt sein.

Gruß vom Schiffhexler
:P
 
S

suse

Gast
Danke - gesagt, getan. Tut sich rein gar nichts. Sie verriegelt mit dem Türhaken schon, aber das Licht geht nicht an und sie blockiert die Türe einfach nicht.
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin suse

Wenn du die WA einschaltest, müsste die K.-Leuchte an sein. Entweder bekommt die WA überhaupt keine 230V, oder der Netzschalter ist defekt. Wie ich das erkennen kann, wird die WA mit dem Programmwahlschalter eingeschaltet. Nehme zuerst einen Staubsauger oder ein El-Gerät (kein Lügenstift!) und überprüfe die Steckdose.

Gruß vom Schiffhexler
:twisted:
 
S

suse

Gast
Hallo Schiffhexler,

also ... die Steckdose ist in Ordnung - es sind auch alle Sicherungen drin - habe ich schon gecheckt! Wenn ich Programm wähle, leuchtet der Kontrollpunkt rot über dem Regler - nur der Türzu-Leuchtpunkt geht nicht, wenn ich die Tür zu mache und es läuft dann halt auch kein Wasser ein - aber das kann ja mit dem Türzu zusammenhängen,oder?

Viele Grüße
Suse :)
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Wenn die K.-Leuchte doch brennt und die Tür nicht verriegelt, ist sehr wahrscheinlich das Elektroschloss defekt.

Gruß vom Schiffhexler
:P
 
S

suse

Gast
Hey Schiffhexler,

Danke - Blende ist ab und Schloss-Schalter ist ausgebaut - werde mich morgen mal zum Elektrogroßhändler begeben.

Besten Dank - ich hoffe nur, es ist das Schloss! :?

Schönen Abend noch.
Suse
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht WA 2560 - nichts geht mehr

Ähnliche Themen

Miele Ecocare W5000 Maschine geht nach 5-10 Minuten ohne Fehlermeldung aus (Fehler davor war Waterproof wegen Wasser im Keller)

Hanseatic WA 6200 Waschmaschine geht nicht in den Wasch/Schleudergang

Bosch WFK 2031 Fehlercode 01 Maschine bleibt stehen

Bauknecht WAT Care 30 SD geht nicht mehr an

Bauknecht WA Plus 614 Di Platine durchgeschmort

Oben