Bauknecht WA 3573 zeigt E 6

Diskutiere Bauknecht WA 3573 zeigt E 6 im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

phirosa

Gast
Hersteller: Bauknecht
Typenbezeichnung:
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Blutiger Anfänger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
hallo ihr helfenden engel, meine waschmaschine bietet mir ne servicenr. 855490403001 und ne serialnr. 319841756111 , sonst heisst sie minna .
mehr aufkleber kann ich nicht finden, leider. jedenfalls zeigt sich nach 26 min der fehler code E6 , bei erneutem starten geht sie alle paar minuten wieder auf diesen fehlercode.ich vermute was elektrisches , hab alles gereinigt und alle schläuche soweit "überprüft" , hat sich nichts verändert.
lohnt sich da ne reparatur ?
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin phirosa

Willkommen im Forum
Code:
hallo ihr helfenden engel,
Ich würde sagen: Bengel :P
Zuerst die Bürstenkohlen überprüfen.
WA spannungslos machen, bzw. Stecker raus. Rückwand demontieren, Treibriemen abnehmen, Motor demontieren, Motorstecker raus, Kabelbefestigung am Motor lösen, Beide Kohlen abschrauben. Die Bürstenkohlen müssen min. 15 - 20 mm aus der Halterung Raustehen, die Auflagefläche der Kohlen müssen metallisch blank sein und nicht rußig schwarz, der Federdruck der Kohlen muss gleichmäßig sein, aber nicht labbrig. Den Kollektor nicht mit Schmirgelpapier misshandeln. Frohes schaffen.
Gruß vom Schiffhexler
:twisted:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht WA 3573 zeigt E 6

Ähnliche Themen

Bauknecht wa pl 9741 BW f13

Bauknecht WA 3573 Fehlermeldung E2

Bauknecht WA SPORT 1465 / Schleudern bricht ab -F23

Bauknecht WA 3773 E 6

Bauknecht WA 3774-Fehlermeldung E 6

Oben