Bauknecht Wa 3773 kann ich nicht mehr einschalten

Diskutiere Bauknecht Wa 3773 kann ich nicht mehr einschalten im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: Wa 3773 E-Nummer: 12NC-8554 905 03000 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): kann ich nicht mehr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Kocka

Benutzer
Registriert
03.12.2014
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Bauknecht

Typenbezeichnung: Wa 3773

E-Nummer: 12NC-8554 905 03000

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): kann ich nicht mehr einschalten

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Sehr geehrte Damen und Herren,
gestern stand das Wasser in der Trommel, beim Einschalten der Waschmaschine ist die Sicherng geflogen. Ich habe das Wasser abgesaugt, den Hahn zu Wasserstop zugedreht. Jedes mal, wenn ich versuche die Maschine einzuschalten, fliegt die Sicherung. Was kann/soll ich machen?
Für Unterstützung danke im voraus.
MfG
Sona Kocianova
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Sona

Willkommen im Forum
Schreibe nicht so förmlich, immer locker vom Hocker.
Du hast deinen Wissensstand nicht eingetragen, dann besitzt du wahrscheinlich auch keine elektrotechnische Kenntnisse und kein Messgerät. Da würde ich vorschlagen, dass du evtl. einen
Elektriker, oder einen versierten Handwerker aus deinem Bekanntenkreis um Hilfe bittest.
Wenn die WA ausgeschaltet ist und du steckst den Stecker in die Steckdose,
dann liegt es im Eingangsbereich → Stecker, Zuleitung bzw. Netzkondensator defekt.
Andernfalls, wenn der Kurzschluss erst beim Einschalten kommt,
dann ist in der WA etwas defekt und das muss mit einem Messgerät überprüft werden.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
K

Kocka

Benutzer
Registriert
03.12.2014
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo Schiffhexler,
danke für die Antwort
LG Sona
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

Um dies zu prüfen, sind elektrotechnische Kenntnisse, evt. ein Messgerät und u.U
auch Gerätekenntnisse erforderlich.

Ich würde dir daher wie vorher Kollege Schiffhexler bereits, auch im Interesse deiner eigenen Sicherheit ohne elektrotechnische Kenntnisse und ohne spezielles VDE Messgerät, etc. zum KD oder Fachmann aus deinem Bekanntenkreis, bzw. einem regionalen Reparaturdienst raten !


Bitte um Rückmeldung im Forum, Danke!

Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum [+1] würde ich mich sehr freuen
 
K

Kocka

Benutzer
Registriert
03.12.2014
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo flumer,
mein Mann hat über Nacht in dem Kellerraum den Ventilator laufen lassen, die Kontakte sint trocken geworden und die Waschmaschine funktioniert wieder.
Es lebe Bauknecht.
liebe Grüße an alle
Sona
 
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
229
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Das Wasser stand noch in der Trommel?

Das war der Fall, weil die Sicherung (ich gehe mal eher vom FI aus) gefallen ist. Warum das passiert ist, muss aber einen Grund haben. Wenn du diesen nicht behebst, dann paissert dir das Selbe bei der nächsten, vllt. auch bei der übernächsten, Wäsche wieder.

Meine Vermutung ist, dass entweder der Motor nass geworden ist, weil in der Maschine was undicht ist oder die Heizung kaputt ist.
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Sona

Einen Kurzschluss mit einem Ventilator beseitigt - man lernt nie aus. ;-)

Danke für die Rückmeldung, wollen wir hoffen, dass dein Gerät lange ohne Ärger läuft.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
K

Kocka

Benutzer
Registriert
03.12.2014
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo Schiffhexler,
tja, nach 18 Jahren hätte ich nichts gegen eine neue Waschmaschine gehabt - so muss ich weiter mit der alten waschen... jedes weitere Jahr ist ein geschenktes Jahr
LG
Sona
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Sona

Eine WA mit 18 Jahre, ist doch noch vertretbar, meine AEG Bella ist von 1972 und läuft immer noch.
Die war schon mal defekt, aber ich habe sie wieder vorm Sperrgut gerettet.
Mit den neuen elektronischen Geräten, braucht keiner sich die Hoffnung machen,
dass sie ein H - Kennzeichen bekommen, auch bei guter Pflege der Geräte.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht Wa 3773 kann ich nicht mehr einschalten

Ähnliche Themen

Bauknecht WA 1402 Nimmt kein Wasser, Startet nicht

AEG Lavamat 74720 B46 EV3C 10 A Kein Schleudern, C3, danach C9, danach CE, jetzt C1 und kein Wasserzulauf mehr

Bauknecht WA Plus 64 Tdi Fehler F23 beim Abpumpen

Bauknecht WA 7978 W Silence Bottich undicht

Bauknecht WA 9430 Deckel Flusensieb schliesst nicht

Oben