Bauknecht wa 3773 unbekant E2 Fehler Hilffffffeeeeeeee!

Diskutiere Bauknecht wa 3773 unbekant E2 Fehler Hilffffffeeeeeeee! im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht wa 3773 Typenbezeichnung: unbekant E-Nummer: unbekant kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): E2 Fehler Hilffffffeeeeeeee...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

sigma189

Gast
Hersteller: Bauknecht wa 3773

Typenbezeichnung: unbekant

E-Nummer: unbekant

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): E2 Fehler Hilffffffeeeeeeee!

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


HAllo wollte mich mal vorstellen,bin neu hier!
Lukas mein Name, 25 Jahre jung aus der Umgebung von Bremen, Maschienenschlosser mit etwas E-Erfahrung und PKW Kenntnissen

Nun zu meinem Problem! Habe mir vorgerstern einen gebrauchte Bauknecht 3773 besorgt.
Na ja habe sie gestern Abend mal laufen lassen und bin hoch,heut Morgen alls ich die Wäsche rausholen wollte war die Sicherung raus,Sicherrung wieder rein Maschine an ,egal welches Programm ich wähle läuft sie an ca.20 sec und fängt an zu piepen.In der Zeitanzeige steht E2 und die Drehzahl Lampen blinken alle zusammen, habe festgestellt das die Gummidichtung einenca 2,5 cm langen Riss hat im Bereich von dem Wäschemitteleinfüllstutzen, hmm gut,hab sie hinten mal aufgemacht und festgestellt das sie etwas feucht ist.Untenist ja dieser Stüropoor Proppen der bei Wasser wohl hoch geht und den kleinen Drucktaster betätigt ,richtig?? was soll ich den jetzt machen? die Manschette ist klar,aber wie kriege ich das E2 den weg?
Bitte Bitte um rasche Hilfe!!!!

Gruß Lukas
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo Lukas,

der Fehler "E2" geht automatisch weg, wenn du das Wasser in der Bodenwanne und unter dem Schwimmerschalter entfernst.

- Wasser entfernen
- Türmanschette ersetzen (kostet um die 50 EUR)
- Fertig


Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
S

sigma189

Gast
Habe das Wasser selbstverständlich weg gemacht,der Fehler E2 ist leider aber immer noch da,der Schalter schliest doch bloss den Kreislauf,richtig? was wenn ich einfach ein kabel durchknipsen würde? die Maschine steht so das es nix macht wenn irgend wann mal ein schlauch platzen sollte.Der fehler E2 ,ist der ausschlieslich für den Schwimmer zuständig?

Gruß lukas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht wa 3773 unbekant E2 Fehler Hilffffffeeeeeeee!

Ähnliche Themen

Bauknecht WA 3773 S E2 Fehler - Zieth kein Wasser

Bauknecht WA 3773 E2 Fehlermeldung

Bauknecht wa 3773 unbekannt E2 und H= Fehler und pumpt nicht

Bauknecht wa 3773 ws Fehler E2 bei Wa 3773 ws; Brauche Hilfe

Bauknecht WA 3773 Fehler E2 Wasserstopp,Auffangwanne trocken

Oben