Bauknecht WA 4740 Wasser läuft durch

Diskutiere Bauknecht WA 4740 Wasser läuft durch im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: WA 4740 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wasser läuft durch Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

kazandior

Neuling
Registriert
12.07.2012
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Bauknecht

Typenbezeichnung: WA 4740

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wasser läuft durch

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo liebe Helfer,
vor kurzem wollte meine Waschmaschine leider nicht mehr abpumpen. Nach schnellem Verdacht auf eine Verstopfung habe ich unter Anleitung aus diesem Forum kurzerhand die Maschine zerlegt und den Socken der sich vor den Ablauf gesetzt hatte entfernt.
Beim zerlegen der Waschmaschine, genauer gesagt beim abziehen des Schlauchs vom Bottich zur Pumpe ist mir der Schlauch heruntergefallen. Dabei kamen 2 Einzelteile heraus. Eine Kugel und eine "Gummihaube". Halbkugelförmig mit Loch.
Leider konnte ich davor nicht sehen wie das ganze im original Zustand aussieht. Nach dem Zusammenbauen läuft das einlaufende Wasser jetzt einfach durch.

Kommt die Kugel zuerst rein? Wenn ja, wie rum kommt die Gummihaube drauf? Oder doch erst die Gummihaube und dann die Kugel? :D

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe

P.S.: Ich kann leider keine Servicenummer angeben, da ich gerade auf Geschäftsreise bin.
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin kazandior

Willkommen im Forum
kazandior schrieb:
Nach dem Zusammenbauen läuft das einlaufende Wasser jetzt einfach durch.
Erkläre mal, wo das Wasser hinläuft. Also der Grobfänger (Sieb) muss zuerst reingedreht werden,
sonst kommt es Unter raus.
Montage des Ökoballes, siehe Bild;

Bak-Abl-Trichter.jpg
Hier eine kleine Erklärung darüber
Diese Klappe oder Ball verschließt den Bottich, damit das Waschpulver nicht mit dem einlaufenden Wasser unten
im Ablaufschlauchsystem verschwindet.
Somit ist eine geringere Dosierung möglich, weil eben die komplette Waschpulvermenge im Bottich wirken kann.
Die Klappe wird, nach dem Abpumpen oder Schleudern des vorhergegangenen Waschgangs, durch das,
aus dem Ablauf zurücklaufende, Wasser zugedrückt.

Gruß vom Schiffhexler
:P
 
B

barbie3

Neuling
Registriert
09.02.2013
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
nice post

Hi, it is a very nice page, it have a nice and useful information, i like it very much. It is very entertaining and also informative Thanks.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht WA 4740 Wasser läuft durch

Ähnliche Themen

Bauknecht WA Prime 754 Z Wasser läuft aus Waschmittelfach über die Front aus

Bauknecht WA Care 544 Di Programm startet nicht

Bauknecht WA 4740 Drehzahl zu hoch; Bleibt stehen

Bauknecht Alpin 1600 Waschmaschine pumpt unentwegt

Bauknecht WA Care 14 Fehlermeldung wasserhahn zu

Oben