Bauknecht GS 6511 WS Pumpt nur, Programme starten nicht

Diskutiere Bauknecht GS 6511 WS Pumpt nur, Programme starten nicht im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: GS 6511 WS E-Nummer: 8572 013 16010 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Pumpt nur, Programme starten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

camaso

Neuling
Registriert
21.01.2016
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Bauknecht

Typenbezeichnung: GS 6511 WS

E-Nummer: 8572 013 16010

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Pumpt nur, Programme starten nicht

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Forum

Unsere Geschirrspühlmaschine (Bauknecht GS 6511 WS, 8572 013 16010) streikt. Was noch geht: Abpumpen. Sobald ich etwas Wasser in die Maschine giesse, läuft die Pumpe an, und zwar egal, ob die Tür offen oder geschlossen ist. Die Anzeigen bleiben aus.

Da die Maschine kein Display hat, kann ich nur beschreiben, was die LEDs tun. Die Programmwahl- und die Programmendetasten blinken 15x im Sekundentakt, das gewählte Programm leuchtet, doch nach 15 Sekunden erlischt das alles und nichts geht. Was könnte das sein und wie kann ich es beheben?

Ich habe das Sieb gereinigt und nach Fremdkörpern im "Sumpf" gesucht. Da war nichts, aber kaum hatte ich die Finger drin, begann die Maschine abzupumpen. Das weckte natürlich Hoffnung, die jedoch nicht erfüllt wurde. Mehrere Versuche mit Wasser ergaben immer dasselbe: Abpumpen, egal ob die Tür offen oder geschlossen ist, keine Anzeige während des Vorgangs, Programmfehler bleibt bestehen wie beschrieben.

Innerhalb dieser kleinen Wanne gibt es zwei Metall-Elemente. Das obere lässt sich in verschiedene Richtungen bewegen sowie mit etwas Kraft reindrücken und rausziehen (siehe Bildanhang). Das andere liess sich eindrücken, kam aber nicht mehr raus. :'(

Zum Blinken kann man hier ein Video angucken: dl.dropboxusercontent.com/u/5797143/GWM.zip

Danke für Hilfe!

Gruss
Ralph
 

Anhänge

  • Sumpf-1.jpg
    Sumpf-1.jpg
    127 KB · Aufrufe: 1.264
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht GS 6511 WS Pumpt nur, Programme starten nicht

Ähnliche Themen

Aeg FLI556LM1 Maschine beendet Programm kurz nach dem Start und bleibt verriegelt

AEG FAVORIT 50 PROCLEAN, Mod: FAV50EIMOP, Type: 911D2162A2 Fehler i20 trotz vollständigem Abpumpen

Bauknecht GSU61307 Geschirrspüler startet nicht

Bauknecht WTE 9732 1A WS Waschmaschine pumpt nicht ab

Bauknecht WA ÖKO 1300 WS Bedienelemente teilweise ohne Funk

Oben