Bauknecht WA 6550 startet nicht

Diskutiere Bauknecht WA 6550 startet nicht im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: WA 6550 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): startet nicht Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

peterklingemann

Benutzer
Registriert
11.05.2012
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Bauknecht

Typenbezeichnung: WA 6550

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): startet nicht

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Die Waschmaschine meiner Tochter zickt - nach jahrelangem, problemlosem Lauf!
Folgendes passiert: nach dem Start eines Waschprogramms läuft kein Wasser ein, aber nach ca. 30 sec dreht die Trommel einmal und dann fängt die Start-LED an zu blinken. Wasser ist an!
Mir ist aufgefallen, dass die LED "Tür frei" ständig leuchtet, weiß aber nicht, ob das so gehört. Ich dachte sie müsste ausgehen, wenn das Programm startet. Die Tür lässt sich jederzeit öffnen.
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

1)
Eimertest durchführen (Bei abgeschraubtem Zulaufschlauch müssen ca. 10-15 L/min vom Wasserhahn in einen Eimer fließen)
2)
Schlauchsiebe prüfen, bzw reinigen
3)
Einlaufventile prüfen


Bitte um Rückmeldung im Forum, danke !

Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung HIER oder neben unter Benutzer bewerten würde ich mich sehr freuen
 
P

peterklingemann

Benutzer
Registriert
11.05.2012
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Eimertest durchgeführt. Einlaufsieb frei.
Problem nciht behoben.
Trommel dreht einmal, nach 30 Sekunden Piepen und die Schleuder-LEDs blinken. LED "Tür frei" leuchtet weiterhin.
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo nochmal,

Türschloss prüfen, testweise ggf. mehrmals ein bischen fester zuschlagen, testweise elektrisch überbrücken
oder auf Verdacht ersetzen kostet ca 25 - 30 EUR


Bitte um Rückmeldung im Forum, danke !

Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung HIER oder neben unter Benutzer bewerten würde ich mich sehr freuen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht WA 6550 startet nicht

Ähnliche Themen

Bauknecht Bauknecht WA STAR 67EX Tür offen Lampe leuchtet die ganze Zeit,Programm startet dadurch nicht

Bauknecht WA Care 544 Di Programm startet nicht

Bauknecht WAT Prime 550 SD Service LED leuchtet nach 2-3 Umdrehungen

Miele G681 SCi Wasserhärte läßt sich nicht einstellen, Maschine startet nicht mehr

Bauknecht WA Plus 624 BW Tür Fehler

Oben