Bauknecht WA 7540 Neue Pumpe funktioniert nicht...

Diskutiere Bauknecht WA 7540 Neue Pumpe funktioniert nicht... im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht WA 7540 Typenbezeichnung: 12 NC- 8583 347 03000 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

klappmesser

Gast
Hersteller: Bauknecht WA 7540
Typenbezeichnung: 12 NC- 8583 347 03000
Chassi: SerienNr. 310146811512

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo erstmal!

Ich habe ein Problem mit meiner Bauknecht WA 7540!


Da die Waschmaschine das Wasser nicht mehr vollständig abgepumpt hat,habe ich mir eine neue Pumpe gekauft und die eingebaut.Mußte aber vorher den Kompaktstecker der an der Pumpe war abtrennen und 2 Steckkontakte anlöten.Da beide Kabel weiß sind wußte ich nicht wo denn N und L anschließen muß,habe aber gelesen das der Anschluß egal ist,weil das Prinzip ja wie ein Stecker in der Steckdose ist,da man den ja auch nicht verpolt anschliessen kann!

So jetzt zu meinem eigentlichen Problem: Die Pumpe macht jetzt garnix mehr außer ein "pulsierendes" Geräusch.(Ich bin auf das Programm "Abpumpen" gegangen)

Ich gehe davon aus,das irgendwas auf dem Weg zur Pumpe blockiert?Kann das sein ?

Und noch ein Problem: Wie hole ich das Wasser aus der Maschine ?

Habe ich das richtig gesehen,das die WA kein Flusensieb hat,sondern eine "Fremdkörperfalle" ?

Ich weiß echt nicht mehr weiter! Und die Pumpe kam auch erst nach einer Woche,also "stapelt" sich die Wäsche auch schon :(

Ich hoffe auf Eure Hilfe!

Gruß Sven
 
K

klappmesser

Gast
Hab grad nochmal nachgeschaut:Also die Pumpe scheint zu funktionieren,allerdings macht sie dabei anfangs Geräusche und es dauert sehr lang ,bis die Maschine das Wasser rauspumpt und man muß mehrmals das Programm starten ,bis die Maschine leer ist!

Kann es sein,das ich die Pumpe falsch herum montiert habe ,weil so ein "kratzendes " Geräusch entsteht.Würde sagen als ob die Schaufeln der Pumpe an irgendetwas schaben.Und muß diese "plastikstütze" der Pumpe montiert sein?
 
K

klappmesser

Gast
Hallo,hat sich grad erledigt.Das Flusensieb war verstopft!
Ich hoffe ,daran hat es wirklich gelegen!
Falls nicht ,melde ich mich nochmal :wink:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht WA 7540 Neue Pumpe funktioniert nicht...

Ähnliche Themen

Bauknecht WA 4740 / WA 1402 Bleibt im Program stecken

Bauknecht WA 7978 W Silence Bottich undicht

Bauknecht WA 9430 Deckel Flusensieb schliesst nicht

Bauknecht WA 2340 WS-D Motor läuft nur kurz oder brummt nur

BAUKNECHT WA 590 Wasser ist nicht abgepumpt

Oben