Bauknecht WA 7763 macht richtig Krach!

Diskutiere Bauknecht WA 7763 macht richtig Krach! im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: WA 7763 Chassi: keine Ahnung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Bauknechter

Gast
Hersteller: Bauknecht
Typenbezeichnung: WA 7763
Chassi: keine Ahnung

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Also so was hatte ich auch noch nicht.
Komme am Freitag nach Hause und meine Frau sagt nur: "Die Waschmaschine ist hin." :shock:
Ich also nachgeschaut, läuft noch, buh also nicht so schlimm dachte ich.
Zu früh gefreut, da ich Sie nur abpumpen ließ und die Drehzahl sehr gering war, hab ich es nicht gleich gehört. :(
Beim Schleudern, bzw. bei mehr als 400 Umdrehungen hört sich meine Waschmaschine wie ein Betonmischer an, einfach nur ziemlich laut.
Woran kann das liegen und was kann man da evtl. selbst dran machen? :?:
Über eine Antwort würd ich mich sehr freuen.
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Bauknechter

Willkommen im Forum
Nehme die Rückwand ab, Treibriemen runter und dreh mal die Trommel, ob das Geräusch immer noch vorhanden ist. Schau den Laugenbehälter hinten an, ob von der Welle Wasser- oder Rostspuren zu sehen sind. Hebe von vorne die Trommel an, ob sie Spiel hat. Drehe die Trommel mal händisch, ob da Kratzgeräusche oder Rollgeräusche sind. Kann auch ein Fremdkörper unter der Trommel sein.

Gruß vom Schiffhexler
:twisted:
 
B

Bauknechter

Gast
Guten Abend Schiffhexler,
danke für den Tipp, werde morgen sofort nach der Arbeit es mal versuchen.
:) Heute musste ich erst einmal die halbe Küche auseinandernehmen, da ich die Maschine in die Küche so eingebaut habe als ob ich die nie mehr ausbauen müßte. :?
 
B

Bauknechter

Gast
Hi nochmal,
habe heute alles nacheinander ausprobiert, was mir Schiffhexler empfohlen hatte. :?
Ergebnis:
1. Geräusch ist beim drehen der Trommel da, so ein komisches Quietschen, ausserdem geht die Trommel sehr schwer. :cry:
2. An der Welle am Behälter hinten sind Wasserspuren zu sehen, einmal als ob was ausgelaufen ist und einmal als ob es herausgespritzt wäre.
3. Die Trommel hab ich angehoben und hat ein wenig Spiel.
Und was heißt das nun?
Denke die ist ein wenig kaputt oder? :?:
Gruß
B.
 
Bau-Knecht

Bau-Knecht

Benutzer
Registriert
06.12.2005
Beiträge
1.220
Punkte Reaktionen
56
Wissensstand
Elektriker
Lagerschaden! Malendes Geräuch. Selber machen den vom Kundendienst lohnt es nicht da zu teuer.

Lagerwechsel BK ist hier schon oft beschrieben worden auch mit Bildern.

Nimm mal die Suchfunktion
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht WA 7763 macht richtig Krach!

Ähnliche Themen

Bauknecht WA 3573 s ws e7 Betrug von Gebrauchthändler?

Oben