Bauknecht WA 7778 w fuzzy logic Fehlermeldung 08, vorher auc

Diskutiere Bauknecht WA 7778 w fuzzy logic Fehlermeldung 08, vorher auc im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: WA 7778 w fuzzy logic E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehlermeldung 08, vorher auch F...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

wohlig

Benutzer
Registriert
30.08.2011
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Bauknecht

Typenbezeichnung: WA 7778 w fuzzy logic

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehlermeldung 08, vorher auch F 06

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Bauknecht WA 7778 w Fehlercode 08,
nach einlaufen des Wassers in den Waschprogrammen erscheint obige Fehlermeldung. Wasser steht in der Trommel. Die Maschiene stoppt. Die Programme für abpumpen und schleudern laufen einwandfrei. Vor kurzen hatte ich auch mal die Fehlermeldung 06 und es leuchtete die Lampe "Wasserstop", wollte das jetzt überprüfen, soweit kommt die Maschiene jetzt aber nicht mehr.

Können die beiden Fehlermeldungen zusammenhängen und wie gehe ich am besten jetzt vor.

Schon mal vielen Dank

LG
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

F8 = Fehlfunktion Heizung/ keine Rückmeldung über Temperaturanzeige Heizung, CB

Heizung prüfen, durchmessen (lassen)


Bitte um Rückmeldung im Forum, danke !

Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
W

wohlig

Benutzer
Registriert
30.08.2011
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
OK,

Danke für die prompte Antwort und bitte etwas mehr Hilfestellung. Wie mache ich das genau?

LG

Michael
 
W

wohlig

Benutzer
Registriert
30.08.2011
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Also, vielleicht erbarmt sich ja doch noch wer mir zu helfen.

1. Mittlerweile hab ich versucht, an den Heizstab zu kommen, hab es aber nicht geschafft. Muss ich die Frontblende abnehmen und wenn ja wie? Oder wie komme ich sonst an die Teile der Heizung die ich messen soll.

2. Ein Waschprogramm "kleine Wäsche" Läuft ohne Wäsche und das Wasser wird auch warm.

3. Ein Waschprogramm 60 Grad lief ohne Kleidung in der Trommel und das Wasser wurde auch warm. Maschiene wieder zusammengebaut.

4. Jetzt wieder das gleiche Problem im Programm 60 Grad mit und ohne Wäsche in der Trommel, Fehler 08, das Wasser wird nicht warm.

Prinzipiell scheint die Heizung zu Funktionieren. Woran könnte es liegen und wie komme ich an die Teile ran?

LG

Michael
 
W

wohlig

Benutzer
Registriert
30.08.2011
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

habe mittlerweile die Heizung gefunden. Wie kann ich sie "durch messen" ?

LG
Michael
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht WA 7778 w fuzzy logic Fehlermeldung 08, vorher auc

Ähnliche Themen

Bauknecht WAE 8789 (TYP D262) Fehlermeldung 06

Bauknecht WA 1200 Star Nach Fehlermeldung P F reagiert sie auf keine Eingabe

Bauknecht WA 1400 Dolphin Wasserstop Fehler FA

Bauknecht WA 6741 W fuzzy logic Maschine geht nicht mehr an

Bauknecht WA UNIQ 834 BW Maschine dreht nicht.

Oben