bauknecht wa 7778 w maschine schleudert nicht

Diskutiere bauknecht wa 7778 w maschine schleudert nicht im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: bauknecht Typenbezeichnung: wa 7778 w E-Nummer: 8583 173 03000 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): maschine schleudert nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

sauberer carlo

Benutzer
Registriert
18.04.2008
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: bauknecht

Typenbezeichnung: wa 7778 w

E-Nummer: 8583 173 03000

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): maschine schleudert nicht

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


hallo,
meine maschine wäscht einwandfrei aber wenn es ans schleudern geht, bringt sie mir den fehler f6. eigenartig ist auch, dass die tür frei led unkontrolliert blinkt. die kohlebürsten sind in ordung und der tütkontakt ist auch in ordnung. was kann es nur sein?
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin sauberer carlo

Willkommen im Forum
Wie viel mm schauen die Bürsten im ausgebauten Zustand aus der Kohlenhalterung raus? Bei dieser WA haben die Türschlösser einen separaten Schalter. Dieser Schalter ist für das Waschen zuständig. Das Schleudern wird über das Thermoschloss gesteuert.

Gruß vom Schiffhexler

:twisted:
 
S

sauberer carlo

Benutzer
Registriert
18.04.2008
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
hallo Schiffhexler,
die kohlen sehen im ausgebautem zustand mindestens 2 cm lang aus und wo befindet sich das thermoschloss ?
vielen dank für deine mithilfe
sauberer carlo
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin sauberer carlo

Thermoschloss = Türschloss
Hast du elektrotechnische Kenntnisse?

Gruß vom Schiffhexler
:twisted:
 
S

sauberer carlo

Benutzer
Registriert
18.04.2008
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
hallo schiffhexler,
ja ich habe elektronische Kenntnisse. wo ist was zu messen um fesstzustellen, ob es defekt ist? habe steckkontakt am steuergerät ds 2 bereits mit dem ohmmeter durchgemessen. scheint sauber beim öffnen und schließen der tür zu schalten.
sauberer carlo
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Bau das Elektroschloss aus, aber die Leitungen nicht abziehen. Schau mal auf das Gehäuse, ob da Nummern drauf stehen, oder eine Schaltung draufgedruckt ist. Haben die 3 Leitungen verschiedene Stärken? Du kannst davon auch ein Bild hier hochladen

Gruß vom Schiffhexler
:twisted:
 
S

sauberer carlo

Benutzer
Registriert
18.04.2008
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
hallo schiffhexler,
erst einmal einen schönen sonntag, meine waschmaschine zeigt jetzt noch den fehler f&p an. was ist das denn jetzt?
gruß sauberer carlo
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin sauberer carlo

Hast du irgendwas gemacht? Hast du da Schoss rausgeholt?
Schreibe die letzte Fehlermeldung aus, hier kommen leider nur Hieroglyphen an. :(

Gruß vom Schiffhexler
:twisted:
 
S

sauberer carlo

Benutzer
Registriert
18.04.2008
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
hallo schiffhexler,
nein das schloss habe ich noch nicht ausgebaut, weil ja eine neue fehlermeldung kam. alle led`s blinkten und in der fehleranzeige blinkten abwechseld das f und p . die maschine hörte mitten im waschprogram auf zu arbeiten. was sie vorher wenigstens noch machte.
gruß sauberer carlo
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
FP = Abpumpfehler, Pumpe/ Flusensieb/ Klammerfalle
Überprüfe das Abpumpsystem, Schlauch abgeknickt oder dito.

Gruß vom Schiffhexler
:twisted:
 
S

sauberer carlo

Benutzer
Registriert
18.04.2008
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
wa 7778 w maschine schleudert nicht - jetzt tut sie es wiede

hallo schiffhexler,
habe meiner maschine neu kohlen gegönnt, obwohl die alten noch über 2 cm lang waren. jetzt schleudert sie wieder wie am ersten tag. gibt es denn minderwerdige kohlebürsten, welche dann viel früher ausgetauscht werden müssen, als üblich? wenn ja muss ich mir schon mal einen vorrat anlegen.
gruß sauberer carlo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: bauknecht wa 7778 w maschine schleudert nicht

Ähnliche Themen

Bauknecht WA Plus 624 BW Tür Fehler

Bauknecht Bauknecht WA 14 SD Bauknecht WA 14 SD schleudert nicht mehr richtig

Bauknecht WA 7978 W Silence Luftfalle locker

Bauknecht TOPLADER WAT Prime 752 PS Fehler F.08 nach Beendigung von Waschvorgang

Bauknecht WA STAR 76 EX Programm startet nicht

Oben