Bauknecht WA 7978 W WA 7978 W Silence Wasser tropft

Diskutiere Bauknecht WA 7978 W WA 7978 W Silence Wasser tropft im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht WA 7978 W Typenbezeichnung: WA 7978 W Silence E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wasser tropft Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Rovi1

Gast
Hersteller: Bauknecht WA 7978 W

Typenbezeichnung: WA 7978 W Silence

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wasser tropft

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Seit kurzem tritt bei unserer Bauknecht-Waschmaschine im Stillstand folgendes auf:

Direkt neben der Öffnung für den Wasserzulauf innen an der Gummimanschette befindet sich eine kleine Öffnung, aus der Wasser tröpfchenweise austritt - mal mehr, mal weniger.

Der Wasserhahn für die WaMa-Wasserzufuhr ist fest zugedreht.

Wozu dient diese kleine Öffnung?

Wieso können dort Wassertropfen herauskommen?
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo Rovi1,

bitte für eine genauere Hilfestellung die 12 stellige, mit 85...., Service 12NC...., oder 12NC.... beginnende Geräte-Nr durchgeben. Zu finden bei geöffneter Tür irgendwo im Türinnenrahmem oder auf dem Typenschild


Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
R

Rovi1

Gast
Service Nr. 8583 231 03000
 
R

Rovi1

Gast
Auf diesem Foto ist die kleine Öffnung zu sehen (weißer Kunststoffrand)
WaMa.jpg
Inzwischen ist es so, dass im Stillstand und bei geöffnetem Wasserhahn schon Wasser in die Maschine läuft - über die Wasserzufuhr unter der kleinen Öffnung auf dem Foto) -, obwohl sie gar nicht eingeschaltet ist !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht WA 7978 W WA 7978 W Silence Wasser tropft

Ähnliche Themen

Bauknecht WA 7978 W Silence Luftfalle locker

Bauknecht GCI 5750 W; Typ E410 Kein Wasserzulauf

Bauknecht WA 7978 W Silence Bottich undicht

Bauknecht WA 9430 Deckel Flusensieb schliesst nicht

Bauknecht WA Care 34 SD Service leuchtet

Oben