Bauknecht wa 7978 w silence fehlemeldung F A blinkend

Diskutiere Bauknecht wa 7978 w silence fehlemeldung F A blinkend im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: wa 7978 w silence E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): fehlemeldung F A blinkend Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

franky 35

Gast
Hersteller: Bauknecht

Typenbezeichnung: wa 7978 w silence

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): fehlemeldung F A blinkend

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Moin , wollte fragen ob jemand diese fehlermeldung kennt und wenn ja was ich machen kann ?
es kommen immer wieder socken durch den abfluss , wie die das schaffen weiß ich nicht ?
hab ein schliez in der gummiummandlung vorne an der trommel , kann da die socke durchgehen ?der schliz ist grade mal ca 1cm
vieleicht gehört der schlitz ja auch da hin ? bitte wer kann helfen?
LG franky
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin franky 35

Willkommen im Forum
Du brauchst Hilfe, wir dafür die Nümmerkes vom Typenschild = (12 NC) 85…. = 12 stellig.
FA - Wasserstop ausgelöst. Zuerst den Netzstecker ziehen bzw. WA spannungslos machen
Bei der WA ist in der Bodenwanne Wasser, das einen Schwimmerschalter betätigt. Da kannst du das Gerät ausschalten aber die pumpt meistens weiter. Rückwand demontieren und Ursache feststellen woher das Wasser kommt bzw. beobachten.
Es ist bekannt, dass die Bauschlecht einen unheimlichen Appetit auf Kleinteile entwickelt. Überhaupt, wenn man sie ziemlich voll stopft. Die Manschetten deformieren sich mit unter durch die Wärme, dadurch wird der Spalt zur Trommel noch größer. Bei Kleinteile am Besten ein Waschnetz verwenden.

Gruß vom Schiffhexler
:P

PS: Da habe ich grade noch ein Fehler entdeckt, nicht an der WA, sondern an deinem PC.
Da ist die Shifttaste nicht in Ordnung – auch überprüfen.
 
F

franky 35

Gast
hey , prima das du mir geantwortet hast !meinst du wegen der groß/klein schreibweise meinerseits :mrgreen:

ok wenn es nur das wasser ist dafür hab ich eine erklärung ! hatte sie jetzt schon aufgemacht und ein pfennig rausgeholt !
ja das passiert ziehmlich oft !
zu den schlitz also bei der gummimanschätte kannst du mir nichts sagen , Bullauge ca 4 cm , gehört er da hin oder nicht , danke !
schon mal !!
gruß franky
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht wa 7978 w silence fehlemeldung F A blinkend

Ähnliche Themen

Bauknecht WA 7978 W Silence Luftfalle locker

Bauknecht Venus 1400 Fehlercode F P blinkt abwechselnd

Bauknecht WA 7978 W Silence Bottich undicht

Bauknecht WA STAR 65 EX Fehler F-02 Störung Wasserstoppvorr

Bauknecht WA 7978 W Fehler F und H - Wasserzulauf

Oben