Bauknecht WA 844 Wasserablaufproblem

Diskutiere Bauknecht WA 844 Wasserablaufproblem im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: WA 844 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wasserablaufproblem Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gerard 123890

Benutzer
Registriert
02.12.2018
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Bauknecht

Typenbezeichnung: WA 844

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wasserablaufproblem

Meine Messgeräte::

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

ich habe Probleme mit dem Wasserablauf.

Beim abpumpen läuft Wasser aus dem Überlaufschlauch, was dazu führt, dass zu viel Wasser in der Maschine läuft und der Schwimmer auslöst.

Ich habe schon das Abflussrohr kontrolliert, und ist sauber.

Die Schläuche sind gereinigt.

Wenn ich die Maschine in einem Eimer abpumpen lass, habe ich das gleiche Problem.

Maschine Bauknecht WA 844 ca. 3 Jahre Alt

Vielen Dank für die Hilfe
 

Anhänge

  • thumbnail_IMG_1148.jpg
    thumbnail_IMG_1148.jpg
    57,9 KB · Aufrufe: 534
  • thumbnail_IMG_1149.jpg
    thumbnail_IMG_1149.jpg
    46,8 KB · Aufrufe: 548
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo

wie ist der Ablaufschlauch hinter der Maschine verlegt ?
(Bilder einstellen)
Kommt ein kräftiger Strahl oder dauert das Abpumpen lange ?
Wie sieht das Einspülfach aus ?
Würde das mal gereinigt ?

Gruß flumer
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
da wird einiges an KalkSeifenSchmodder in sämtlichen Leitungen etc. sein... - googele mal Schlauchbürste und dann ran an den Speck.
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Gerard 123890

Willkommen im Forum
Der dünne Luftschlauch (der runterbaumelt) vom Ökotank, gehört meistens an den Einspülbehälter.
Der wird sich gelöst haben. In der Reichweite vom Schlauch, müsste ein kleiner Nippel
zum draufschieben sitzen.Den Anschluss auch direkt reinigen.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
G

Gerard 123890

Benutzer
Registriert
02.12.2018
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

vielen Dank für die Tips, leider hat es noch nicht geholfen.

Der schwarze Schlauch ist oben an dem Abspülbecken dran. Der Rohrreinigungsdienst hatte ich auch schon da und soweit ich es reinigen könnte (mit Bürste) habe ich gereinigt.

Beim abpumpen füllt sich das Abspülbecken komplett mit Wasser und das Wasser was zu viel ist läuft dann über den schwarzen Schlauch raus.

Ich bin ein wenig ratlos.

Danke für euere Hilfe

Gerard
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung

WAS bitte soll das sein? Die Einspülschale? Dann mach deren Abläufe zum Bottich hin frei!

google mal nach Schlauchbürste
 
Zuletzt bearbeitet:
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Gerard

Der Schlauch darf nicht runterhängen, so alt ist die WA nicht ( ;-) ). Im Winkel von 90°, muss ein Anschlussnippel für den Schlauch ober vorhanden sein. Schau mal an dem Einspülbehälter.
Du kannst auch ei Bild von der oberen WA hochladen, am besten wen du dich auf einem Stuhl stellst.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
G

Gerard 123890

Benutzer
Registriert
02.12.2018
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo Schiffhexler,

ich habe den schwarzen Schlauch hochgelegt, leider ohne Erfolg. Beim abpumpen fließt auch dadurch Wasser aus dem kleinen schwarzen Schlauch.

Vielleicht hast du noch n Lösung?

Beste Grüße
 

Anhänge

  • thumbnail_IMG_1208.jpg
    thumbnail_IMG_1208.jpg
    65,6 KB · Aufrufe: 432
  • thumbnail_IMG_1206.jpg
    thumbnail_IMG_1206.jpg
    44,7 KB · Aufrufe: 413
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
gib doch bitte mal die GeräteNummer vom Typschild beginnend mit 85....... an - dann kann mal bei Bauknecht Explobilder gucken, wie das gedacht ist mit diesem kleinen schwarzen Bösewicht!

Warscheinlich eine 858308803010 oder ähnlich und dann hat Schiffhexler völlig recht, denn dieser Schlauch geht oben hinten an den Bottich - da muss irgendwo ein Stutzen "A" sein, warscheinlich vom Betongewicht verdeckt... - oder da hängt ebenso ein Schlauchstück sinnlos herum und will mit Deinem Teil von der Ausgleichskammer siehe oberes "A" aus der Zeichnung verbunden werden... "P" und "Z" gehen an Pumpe und Ablaufschlauch
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gerard 123890

Benutzer
Registriert
02.12.2018
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Anbei!
 

Anhänge

  • thumbnail_IMG_1209.jpg
    thumbnail_IMG_1209.jpg
    54,5 KB · Aufrufe: 423
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
bissele anders als meine Idee, aber jetzt muss es passen!

Also BottichRückwand unter der Eck-Schraube vom Gewicht...
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    279,6 KB · Aufrufe: 421
Zuletzt bearbeitet:
G

Gerard 123890

Benutzer
Registriert
02.12.2018
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen,


funktioniert, vieeeeeeeelen herzlichen Dank für die Mühe.

Ich bin richtig Happy. :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-)
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Gerard 123890

Na, wer sag es denn
Danke für die Rückmeldung, wollen wir hoffen, dass dein Gerät lange ohne Ärger läuft. (handshake)

Wir wünschen dir und deine Lieben, ein frohes Weihnachtsfest
und ein erfolgreiches Jahr 2019

Gruß Schiffhexler

:-)
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Na, da freu ick mir doch! (handshake) ;-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht WA 844 Wasserablaufproblem

Ähnliche Themen

Bauknecht WMT EcoStar 6Z BW N Wasser tritt aus der Entlüftung aus

Bauknecht WA STAR 76 EX Fach für Waschmittel wird nicht ausgespült

Siemens SL6P1S - SN66L070EU/48 Pumpe scheint nicht korrekt zu arbeiten

Bauknecht WA Care 544 Di Programm startet nicht

Bauknecht WA Alpin 1400 Fehlermeldung "Wasserhahn zu" sowie "F" und "H"

Oben