Bauknecht Ablufttrockner TRA 5221 WS Riemen gerissen Wechsel

Diskutiere Bauknecht Ablufttrockner TRA 5221 WS Riemen gerissen Wechsel im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: Ablufttrockner TRA 5221 WS E-Nummer: Typ E 320 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Riemen gerissen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

leporella

Benutzer
Registriert
02.06.2010
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Bauknecht

Typenbezeichnung: Ablufttrockner TRA 5221 WS

E-Nummer: Typ E 320

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Riemen gerissen Wechsel

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Gerät: Bauknecht TRA 5221 WS
Ablufttrockner
Typ E 320
Service 85605220300
070039513065
Hallo miteinander,beim obengenannten Ablufttrockner ist der Riemen gerissen. Das Gerät stand nach einem Umzug unbenutzt ca 2
Jahre, funktionierte einwandfrei. Beim Einschalten hat es verbrannt gerochen, der Antriebsriemen Treibriemen ist gerissen.
Wie kriege ich den neuen Riemen wieder über die /auf die Rollen und die Antriebswelle vom Motor. Bild wär klasse.
Danke
 
S

Schnurzel

Benutzer
Registriert
06.02.2009
Beiträge
650
Punkte Reaktionen
35
Wenn es beim Einschalten verbrannt gerochen hat nehme ich an dass der Motor gelaufen ist aber die Trommel stehen geblieben ist. Ursache beheben!
Riemenwechsel (Ersatz) ganz grob: Deckel abnehmen.Rückwand demontieren.Rechte Seitenwand abnehmen.Riemen montieren.
Gruß
 
L

leporella

Benutzer
Registriert
02.06.2010
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Danke für die Antwort, ich habe die Rückwand des Trockners mit THorxwerkzeug gelöst, eine zweites Blech /Halterung für die Trommel
abgeschraubt und dann die Trommel leicht angedrückt und den Riemen auf die Trommel gefriemelt. Dann dieses Blech wieder angeschraubt, den Antriebsriemen über die Antriebsachse gelegt und mittig in die zwei Spurrollen gelegt, den Trockner eingeschaltet, Trommel dreht sich und er heizt. Ich hoffe, daß das jetzt alles richtig war und das Teil funktioniert. Grüße !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht Ablufttrockner TRA 5221 WS Riemen gerissen Wechsel

Ähnliche Themen

Bauknecht TRA 5221 Anschluss Heizelement

Bauknecht TRA 5221 WS Gerät geht nicht mehr an

Bauknecht TK Care E71B SD zwei LED bl/ rot - Riemen lose

Bauknecht TRA 5221 Heizung

Bauknecht TRA 965 Antriebsriemen ersetzen

Oben