Bauknecht Bauknecht WT 9840 hängt sich auf

Diskutiere Bauknecht Bauknecht WT 9840 hängt sich auf im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: Bauknecht WT 9840 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): hängt sich auf Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Guestuser

Gast
Hersteller: Bauknecht

Typenbezeichnung: Bauknecht WT 9840

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): hängt sich auf

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo ihr lieben^^
Ich habe ein Problem mit meinem Waschtrockner von Bauknecht.
Wenn ich mein Waschprogramm starte, läuft es erst ganz normal und hängt sich dann irgendwann
kurz vorm Weichspülen auf. Dabei hört man durchgehend ein Brummen (klingt genauso wie beim Abpumpen), jedoch passiert dann nichts mehr....dreht man das Programm weiter, läuft es erst und hängt sich später wieder auf.
Wenn ich auf "abpumpen" drehe, habe ich ebenfalls das typische Geräusch, aber es kommen nur ein paar ml Wasser aus dem Abflussschlauch heraus.
Was kann man da machen? :(
LG
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Mali-Bu

Willkommen im Forum
Du brauchst Hilfe, wir dafür die Service Nr. vom Typenschild = (12 NC) 85…. = 12 stellig.
Überprüfe zuerst den Grobfänger (Sieb), ob der Flügelrad sich leicht drehen lässt.
Anschließend kontrolliere den Ablaufschlauch und den Siphon nach Fremdkörper. Auch die Schlauchverschraubung am Siphon abnehmen. Den Ablaufschlauch mal in einen Eimer pumpen lassen,
ob das Wasser mit vollem Druck kommt. Es kann auch über das Flügelrad im Ablaufstutzen sich ein Geldstück
oder ein Knopf reingesetzt haben. In den Schlauch vom Laugenbehälter zur Pumpe, in der Maschine,
setzt sich schon mal ein Taschentuch oder eine Socke rein

Gruß vom Schiffhexler
:-)
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Mali-Bu schrieb:
Hallo^^
Ich möchte hier bitte auch gelöscht werden.
Vielen Dank und liebe Grüße
Es wäre Nett, wenn du eine Rückmeldung geben würdest, aber nicht Sang und Klanglos verschwinden. :(

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht Bauknecht WT 9840 hängt sich auf

Ähnliche Themen

Bauknecht WT 86G4 DE Waschtrockner Heizelemente meiner Waschmaschine zum 3ten mal defekt

Bauknecht BUO 3T332 X Fehler F1 nach Nachtspülgang

Privileg 80545 Turbo Wash Schleudergang wird abgebrochen

Bauknecht GSIS 6325 IN Umwälzpumpe defekt

Miele HG 02 Zu-/Ablauf blinkt, nach 2 Tagen Ruhe läuft Programm und bleibt im Reinigungsvorgang aber hängen

Oben