Bauknecht bauknecht bbc 3b+26x Fehler f1 mit pumpgeräusch

Diskutiere Bauknecht bauknecht bbc 3b+26x Fehler f1 mit pumpgeräusch im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: bauknecht bbc 3b+26x E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehler f1 mit pumpgeräusch Meine...
M

MikeAndrea

Neuling
Registriert
25.07.2021
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Bauknecht

Typenbezeichnung: bauknecht bbc 3b+26x

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehler f1 mit pumpgeräusch

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo

Ich habe folgende Spülmaschine.

Bauknecht bbc 3b+26x

Ich hatte vor ein paar Wochen die Fehlermeldung f1. Wenn diese Fehlermeldung kam war auch ein pump Geräusch zu hören.
Beim Versuch die Maschine auszuschalten verstummte diese aber nach kurzer Zeit ging sie wieder an mit der Meldung f1 und kurz danach kam wieder das pump Geräusch.

Nach internet Recherche weiß ich das dies mit dem Temperatur sensor zu tun hat. Dementsprechend habe ich einen neuen bestellt und eingebaut.

Als ich diesen eingebaut hatte und darauf hin die Maschine wieder eingesteckt und eingeschaltet hatte kam wieder die Meldung f1. Dieses Mal ohne pump Geräusch.
Ich habe erst gedacht. Toll immer noch defekt.
Daraufhin habe ich die netztaste gedrückt und siehe da der Fehler war weg und die Spülmaschine schien zu funktionieren.
Als ich dann die erste Ladung stattete lief die Maschine ohne Probleme bis zum Schluß.
Doch dann am Ende kam wieder der Fehler f1 in Verdindung mit dem pump Geräusch. Ach so der Fehler war auch immer in Begleitung mit pieps tönen. Hatte ich ganz vergessen zu erwähnen.

Nun mein Frage.
Kennt jemand diese Problem?
Bevor der sensor getauscht wurde war das Wasser auch viel zu heiß was jetzt nicht der Fall war.
Was könnte noch defekt sein.
Vielleicht noch ein anderer sensor?

Ich würde mich über Lösungsansätze freuen.
 
D

davidar

Neuling
Registriert
28.03.2023
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hallo,
leider schon ein bisschen her aber aktuell habe ich das gleiche Problem. Wollte mal fragen, ob Sie es lösen konnten und woran es gelegen hat?

Lg, David
 
Thema: Bauknecht bauknecht bbc 3b+26x Fehler f1 mit pumpgeräusch

Ähnliche Themen

Bauknecht BUO 3T323 P6M X Fehler F1 Bauknechr Spülmaschine

Bauknecht T Sense M11 8X3WK DE F1 E1 - läuft an. Fehler erscheint nach etwa 20 Sekunden

Bauknecht BUO 3T332 X Fehler F1 nach Nachtspülgang

Bauknecht gsis63212in Bauknecht Fehler F1

Bauknecht BCU 3C26 X Fehler F3 - Wasser wird nicht abgepumpt

Oben