Bauknecht Bauknecht TK Evo 84 krachen bei Richtungswechsel

Diskutiere Bauknecht Bauknecht TK Evo 84 krachen bei Richtungswechsel im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: Bauknecht TK Evo 84 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): krachen bei Richtungswechsel...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

weidmrbh

Benutzer
Registriert
23.02.2020
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller: Bauknecht

Typenbezeichnung: Bauknecht TK Evo 84

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): krachen bei Richtungswechsel

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Moin,

mein Trockner klingt sehr ungesund beim Anlaufen und beim Richtungswechsel. Der Keilriemen sieht augenscheinlich noch sehr gut aus. Der Fehler kann hier betrachtet werden:


ich bin für alle Hinweise dankbar,

viele Grüße,

Richard
 
W

weidmrbh

Benutzer
Registriert
23.02.2020
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Einsteiger
es ist wohl das Lüfterrad

ich habe mal weiter zerlegt, ich habe den Eindruck, dass es eine Unwucht im Lüfterrad ist. Soll das eigentlich fest mit der Welle verschraubt sein oder sich gegen die Welle drehen? Ich kann es in beide Richtungen verdrehen und zwar ohne, dass sich die Welle mitdreht.
 
W

weidmrbh

Benutzer
Registriert
23.02.2020
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Einsteiger
Schraube war lose

habe mal den Motor mit Lüfter ausgebaut, die Verschraubung war lose. Habe es festgezogen und baue es später oder morgen wieder zusammen.
 
W

weidmrbh

Benutzer
Registriert
23.02.2020
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Einsteiger
habe den Trockner wieder zusammengebaut, das Geräusch ist weg.
 
M

mmhkt

Benutzer
Registriert
20.02.2018
Beiträge
1.473
Punkte Reaktionen
330
Wissensstand
Elektriker
Guten Abend,

selbst ist der Mann - wenn es so bleibt ist alles bestens!

Und Du hast mit deinem Beitrag möglicherweise anderen Nutzern dieses Gerätetyps einen guten Dienst erwiesen.

Schönen Gruß
mmhkt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht Bauknecht TK Evo 84 krachen bei Richtungswechsel

Ähnliche Themen

Bauknecht TK PLUS 85A2 Di Trockner heizt nicht mehr

Bauknecht TK Plus 8BBW Sensor Feuchtigkeit gebrochen

Bauknecht Trockner lautes Knallen

Bauknecht TK Care 6B Maschine komplett keine Funktion - typ. Bauteile schon gewechselt.

Hoover VTH 980NA2T -84 Funktion Außenlüfter

Oben