Das Elektronik-Portal
 

Bauknecht BFC 3C26 Fehlercode F15

Knaubecht
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 11 / 2020
Karma: 0
Wissensstand: Einsteiger
Betreff:

Bauknecht BFC 3C26 Fehlercode F15

 · 
Gepostet: 20.11.2020 - 12:32 Uhr  ·  #1
Hersteller: Bauknecht

Typenbezeichnung: BFC 3C26

E-Nummer: W61023130200

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehlercode F15

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo alle zusammen,

ich habe im Januar 2018 (leider keine Garantie mehr) eine Bauknecht BFC 3C26 9l Spülmaschine gekauft.
Diese hat bisher auch immer top funktioniert, jedoch seit ca. 2 Wochen stoppt jedes Programm nach einer bestimmten, unregelmäßigen Zeit mit dem Fehlercode F15.
Ich habe bereits Bauknecht kontaktiert und muss sagen, dass der Support wirklich super schlecht ist. Sie haben mir lediglich geraten, die Spülmaschine für 30 Minuten vom Stromnetz zu trennen, was natürlich nichts gebracht hat. Als ich dann nach einem Techniker gefragt habe hieß es nur, dass sie keine Techniker im Haus hätten. Super Service.. Eine Reparatur haben Sie mir für lächerliche 219€ angeboten.

Deshalb möchte ich die Spülmaschine nun selbst reparieren. Hat denn jemand eine Ahnung was genau der Fehlercode bedeutet oder hatte gar schonmal wer das selbe Problem und hat dieses behoben?

Vielen Dank im Voraus.

Mfg
Knaubecht
mmhkt
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: RLP
Beiträge: 523
Dabei seit: 02 / 2018
Karma: 82
Wissensstand: Elektriker
Betreff:

Re: Bauknecht BFC 3C26 Fehlercode F15

 · 
Gepostet: 20.11.2020 - 13:28 Uhr  ·  #2
Hallo,

schau dir diesen Beitrag aus einem anderen Forum an - gleiches Gerät, gleicher Fehler.

Vielleicht hilft das ja auch in deinem Fall.

Schönen Gruß
mmhkt
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Bauknecht, BFC, 3C26, Fehlercode, F15