Bauknecht BKFC 3C26 F1 Fehlercode

Diskutiere Bauknecht BKFC 3C26 F1 Fehlercode im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: BKFC 3C26 E-Nummer: W61035410200 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): F1 Fehlercode Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

TTD

Neuling
Registriert
18.01.2021
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Bauknecht

Typenbezeichnung: BKFC 3C26

E-Nummer: W61035410200

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): F1 Fehlercode

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Guten Abend.

Meine Bauknechtspülmaschine BKFC 3C26 leuchtet sofort beim Einschlalten Fehlercode F1. Es blinkt die ganze Zeit. Woran liegt das bitte? Welche Ersatzteile soll ich bestellen?

Vielen lieben Dank.

Lg
 
M

Miata3de

Benutzer
Registriert
11.09.2020
Beiträge
338
Punkte Reaktionen
84
Wissensstand
Elektriker
Fehlercode F1 deutet auf einen defekten Temperatursensor hin.
Warte aber ab, was die noch im Job aktiven Fachleute dazu meinen, bevor du irgendwas bestellst.
 
R

Rep-Knecht

Benutzer
Registriert
26.10.2018
Beiträge
84
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hallo,

Bauknecht gehört zum Whirlpool-Konzern. Die haben einige Töchter....

Wenn ich richtig liege, wird dieses Gerät gebaut von der Tochter Indesit. Dies ist erkennbar auf dem Typenschild, die 12NC-Nr. sollte mit 85999 oder 86999 anfangen. Dann gelten die Fehler-Codes von Indesit. F1 bedeutet m.E. eine Leckage in die Bodenwanne; der Schwimmerschalter hat ausgelöst.

Beliebtester Fehler ist eine Undichtigkeit bei der Ablauf-Pumpe. Wenn ein Fremdkörper beim Filter durchgeschlüpft ist, kann dieser z.B. gegen das Flügelrad in der Pumpe schlagen. Dabei gibt es starke Erschütterungen, die Dichtung wird kurzzeitig hin- und hergedrückt und kleinste Partikel setzen sich dort fest. Direkt neben den Partikeln kann Wasser durchsickern.

Die Pumpe (Motorteil mit Flügelrad) ist mit einem Bajonett-Verschluss versehen. Nach vorsichtigem Wegdrücken der Verriegelung lässt sich die Pumpe gegen den Uhrzeigersinn drehen und dann abziehen. Evtl. hilft Reinigen der Dichtung.

Weitere Ursachen für einen Wassereintritt sind die Umwälz-Pumpe, der Mehrwege-Verteiler oder die Dichtung unten in der Tür.

Genaueres Betrachten der Bodenwanne kann helfen. Vielleicht kannst Du ersehen, wo das Wasser in die Wanne leckt. Auch ein testweiser Betrieb des Gerätes ohne Bodenwanne bei herausgedrehten Füßen mag helfen.

LG

Dieter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht BKFC 3C26 F1 Fehlercode

Ähnliche Themen

Bauknecht bauknecht bbc 3b+26x Fehler f1 mit pumpgeräusch

Bauknecht BFC 3C26 Fehlercode F15

Bauknecht BUC 3C26 X Fehlermeldung kein Wasser

Bauknecht BUO 3T332 X Fehler F1 nach Nachtspülgang

Bauknecht 3c26 Kein Wasser Fehler H

Oben