Das Elektronik-Portal
 

Bauknecht BKUO 3T334 Geschirrspüler eingesteckt, reagiert auf keinen Tastendruck

Berecz
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 06 / 2021
Karma: 0
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Bauknecht BKUO 3T334 Geschirrspüler eingesteckt, reagiert auf keinen Tastendruck

 · 
Gepostet: 30.06.2021 - 14:54 Uhr  ·  #1
Hersteller: Bauknecht

Typenbezeichnung: BKUO 3T334

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Geschirrspüler eingesteckt, reagiert auf keinen Tastendruck

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Ich habe das Kunststoffteil, in das das Netzkabel mündet, ausgebaut und mit dem Voltmeter geprüft, ob der Strom überhaupt ankommt. War ok, 230 V.
Kann es sein, dass im Gerät eine Sicherung ausgelöst hat?
Lötspitze
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Berlin
Beiträge: 3133
Dabei seit: 05 / 2011
Karma: 255
Wissensstand: Informationselektroniker
Betreff:

Re: Bauknecht BKUO 3T334 Geschirrspüler eingesteckt, reagiert auf keinen Tastendruck

 · 
Gepostet: 30.06.2021 - 16:11 Uhr  ·  #2
Hallo!
Evtl. schon, inder Elektronik: Wir haben hier öfter Berichte über defekte Netzteilkompopnenten. Meist 7-beinige ICs, markiert mit "LNK___" oder TNY___" Dazu müßte eine Fachkraft mal die Leiterkarte ausbauen und schauen, ob z.B.. ein zugehöriger Sicherungswiderstand defekt ist, ein größeres, bedrahtetes Bauteil. Mal die entsprechenden anderen Berichte zu solchen Totalausfällen durchlesen, mit der Suchfunktion.

P.S.: Du hast nicht gemessen ob Strom vorhanden ist sondern Spannung Der Strom wird wohl "0 A" sein.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0