Bauknecht WA Care 32di WA Care 32di Bleibt Restzeit 001

Diskutiere Bauknecht WA Care 32di WA Care 32di Bleibt Restzeit 001 im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht WA Care 32di Typenbezeichnung: WA Care 32di E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bleibt Restzeit 001 Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Paulunia

Benutzer
Registriert
20.02.2014
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Bauknecht WA Care 32di

Typenbezeichnung: WA Care 32di

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bleibt Restzeit 001

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Ich habe eine Waschmaschine Bauknecht WA Care 32 di . die Waschmaschine hat nicht zu Ende gewaschen nicht das Wasser abgepumpt auf dem Display steht Restzeit 001. ich habe das Abfluss gereinigt das hat auch nicht geholfen. Hat jemand Ahnung was das sein könnte? Vielen Dank
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Paulunia

Willkommen im Forum
Du brauchst Hilfe, wir dafür die Service Nr. vom Typenschild = (12 NC) 85…. = 12 stellig
Teste ohne Wäsche das Abpumpen. Wenn es nicht klappt, dann folgendes überprüfen.
Entweder Grobfänger (Sieb) verstopft oder Pumpe nicht in Ordnung. Hast du den Ablaufschlauch und
den Siphon nach Fremdkörper kontrolliert. Auch die Schlauchverschraubung am Siphon abnehmen.
Den Ablaufschlauch mal in einen Eimer pumpen lassen, ob das Wasser mit vollem Druck kommt.
Es kann auch über das Flügelrad im Ablaufstutzen sich ein Geldstück oder ein Knopf reingesetzt haben.
Den Schlauch vom Laugenbehälter zur Pumpe, in der Maschine, setzt sich schon mal ein Taschentuch
oder eine Socke rein. Evtl. Ablaufschlauch abgeknickt.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
P

Paulunia

Benutzer
Registriert
20.02.2014
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo,danke schön fur deine schnelle Antwort.Ich habe alles nach und nach gemacht was du mir empfohlen hast,soger Pompe abgebaut und nach Fremdkörper geprüft .Es hat leider nicht geholfen die Uhr zeigt immer noch Restzeit 001. Ich kann nicht diese Programm ändern oder löschen bleibt immer Restzeit 001, was kann ich noch machen? Schöne Grüße
 
P

Paulunia

Benutzer
Registriert
20.02.2014
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Ach soo und hier noch diese Nummer 12NC:858350003000 ich hoffe es geht um diese Nummer
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Paulunia

Von der WA habe ich keine Unterlagen. Hast du ein Messgerät und etwas Erfahrung.
Dann müssen wird anders vorgehen. Wenn du auf Schleudern schaltest, was macht sie dann?
Ist die Tür verriegelt, läuft die Pumpe usw.
der Fehler kann von der Heizung kommen, die muss aber durchgemessen werden, auch auf einen Masseschluss.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
P

Paulunia

Benutzer
Registriert
20.02.2014
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Moin Schiffhexler

Also Messgeräte hab ich nicht Erfahrung na ja ;) wenn ich auf Schleudern umschalte passiert garnicht, die Tür ist geschlossen blinkt taste Start aber es startet nicht ,Restzeit bleibt 001 leuchtet abpumpen/ schleudern gibt keine Geräusche oder sonstiges nur wenn ich umschalte auf abpumpen Anzeige zeigt 002. Hast du noch eine Idee? Schöne Grüße und vielen Dank für deine Mühe
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Nicht das in der Bodenwanne Wasser ist. Kippe die WA etwas schräg nach vorne
und überprüfe dann noch mal. Wenn das negativ ist, dann drehe den Stecker auf 180° um.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
P

Paulunia

Benutzer
Registriert
20.02.2014
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo also Wasser ist nirgend wo in Waschmaschine weil sie war schon mehrmals aufgeschraubt auch die Wasserschläuche sind leer Stecker und alles andre hab ich ausprobiert und immer das Gleiche. Die Waschmaschine ist jetzt 3 Jahre alt also auch nicht zu alt ;) was könnte noch sein bevor ich den Mechaniker anrufe? Und die Pumpe selbst ist in Ordnung? Was denkst du? Wenn ich die Messgeräte besorge was soll prüfen bzw. mein bekannter prüfen? Schöne Grüße
 
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
229
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Ich habe dir mal was rausgeuscht und per PN geschickt. Teste es mal. Das sollte dir hoffentlich weiter helfen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht WA Care 32di WA Care 32di Bleibt Restzeit 001

Ähnliche Themen

Bauknecht WA Care 24 SD Servicelampe an, bleibt im Programm stehen

Siemens Siwamat XL 1442 Geht nicht mehr, Trommel dreht sich nicht, kein Wasser.

Bauknecht WA Care 544 Di Programm startet nicht

Beko WMO 51232 E Pumpt unendlich

Bauknecht Bauknecht WAT Care 42SD Service leuchtet, Programm startet nicht

Oben