Das Elektronik-Portal
 

Bauknecht WA Care 32di WA Care 32di Bleibt Restzeit 001

Paulunia
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 5
Dabei seit: 02 / 2014
Karma: 0
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Bauknecht WA Care 32di WA Care 32di Bleibt Restzeit 001

 · 
Gepostet: 20.02.2014 - 10:30 Uhr  ·  #1
Hersteller: Bauknecht WA Care 32di

Typenbezeichnung: WA Care 32di

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bleibt Restzeit 001

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Ich habe eine Waschmaschine Bauknecht WA Care 32 di . die Waschmaschine hat nicht zu Ende gewaschen nicht das Wasser abgepumpt auf dem Display steht Restzeit 001. ich habe das Abfluss gereinigt das hat auch nicht geholfen. Hat jemand Ahnung was das sein könnte? Vielen Dank
Schiffhexler
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: OB/NRW
Beiträge: 16585
Dabei seit: 03 / 2006
Karma: 3140
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: Bauknecht WA Care 32di WA Care 32di Bleibt Restzeit 001

 · 
Gepostet: 20.02.2014 - 11:40 Uhr  ·  #2
Moin Paulunia

Willkommen im Forum
Du brauchst Hilfe, wir dafür die Service Nr. vom Typenschild = (12 NC) 85…. = 12 stellig
Teste ohne Wäsche das Abpumpen. Wenn es nicht klappt, dann folgendes überprüfen.
Entweder Grobfänger (Sieb) verstopft oder Pumpe nicht in Ordnung. Hast du den Ablaufschlauch und
den Siphon nach Fremdkörper kontrolliert. Auch die Schlauchverschraubung am Siphon abnehmen.
Den Ablaufschlauch mal in einen Eimer pumpen lassen, ob das Wasser mit vollem Druck kommt.
Es kann auch über das Flügelrad im Ablaufstutzen sich ein Geldstück oder ein Knopf reingesetzt haben.
Den Schlauch vom Laugenbehälter zur Pumpe, in der Maschine, setzt sich schon mal ein Taschentuch
oder eine Socke rein. Evtl. Ablaufschlauch abgeknickt.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
Paulunia
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 5
Dabei seit: 02 / 2014
Karma: 0
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Re: Bauknecht WA Care 32di WA Care 32di Bleibt Restzeit 001

 · 
Gepostet: 21.02.2014 - 10:10 Uhr  ·  #3
Hallo,danke schön fur deine schnelle Antwort.Ich habe alles nach und nach gemacht was du mir empfohlen hast,soger Pompe abgebaut und nach Fremdkörper geprüft .Es hat leider nicht geholfen die Uhr zeigt immer noch Restzeit 001. Ich kann nicht diese Programm ändern oder löschen bleibt immer Restzeit 001, was kann ich noch machen? Schöne Grüße
Paulunia
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 5
Dabei seit: 02 / 2014
Karma: 0
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Re: Bauknecht WA Care 32di WA Care 32di Bleibt Restzeit 001

 · 
Gepostet: 21.02.2014 - 10:14 Uhr  ·  #4
Ach soo und hier noch diese Nummer 12NC:858350003000 ich hoffe es geht um diese Nummer
Schiffhexler
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: OB/NRW
Beiträge: 16585
Dabei seit: 03 / 2006
Karma: 3140
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: Bauknecht WA Care 32di WA Care 32di Bleibt Restzeit 001

 · 
Gepostet: 21.02.2014 - 12:03 Uhr  ·  #5
Moin Paulunia

Von der WA habe ich keine Unterlagen. Hast du ein Messgerät und etwas Erfahrung.
Dann müssen wird anders vorgehen. Wenn du auf Schleudern schaltest, was macht sie dann?
Ist die Tür verriegelt, läuft die Pumpe usw.
der Fehler kann von der Heizung kommen, die muss aber durchgemessen werden, auch auf einen Masseschluss.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
Paulunia
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 5
Dabei seit: 02 / 2014
Karma: 0
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Re: Bauknecht WA Care 32di WA Care 32di Bleibt Restzeit 001

 · 
Gepostet: 21.02.2014 - 13:02 Uhr  ·  #6
Moin Schiffhexler

Also Messgeräte hab ich nicht Erfahrung na ja ;) wenn ich auf Schleudern umschalte passiert garnicht, die Tür ist geschlossen blinkt taste Start aber es startet nicht ,Restzeit bleibt 001 leuchtet abpumpen/ schleudern gibt keine Geräusche oder sonstiges nur wenn ich umschalte auf abpumpen Anzeige zeigt 002. Hast du noch eine Idee? Schöne Grüße und vielen Dank für deine Mühe
Schiffhexler
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: OB/NRW
Beiträge: 16585
Dabei seit: 03 / 2006
Karma: 3140
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: Bauknecht WA Care 32di WA Care 32di Bleibt Restzeit 001

 · 
Gepostet: 21.02.2014 - 14:18 Uhr  ·  #7
Nicht das in der Bodenwanne Wasser ist. Kippe die WA etwas schräg nach vorne
und überprüfe dann noch mal. Wenn das negativ ist, dann drehe den Stecker auf 180° um.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
Paulunia
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 5
Dabei seit: 02 / 2014
Karma: 0
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Re: Bauknecht WA Care 32di WA Care 32di Bleibt Restzeit 001

 · 
Gepostet: 21.02.2014 - 15:44 Uhr  ·  #8
Hallo also Wasser ist nirgend wo in Waschmaschine weil sie war schon mehrmals aufgeschraubt auch die Wasserschläuche sind leer Stecker und alles andre hab ich ausprobiert und immer das Gleiche. Die Waschmaschine ist jetzt 3 Jahre alt also auch nicht zu alt ;) was könnte noch sein bevor ich den Mechaniker anrufe? Und die Pumpe selbst ist in Ordnung? Was denkst du? Wenn ich die Messgeräte besorge was soll prüfen bzw. mein bekannter prüfen? Schöne Grüße
Chris02
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Kassel
Beiträge: 2977
Dabei seit: 05 / 2008
Karma: 214
Wissensstand: Dipl. für Fernsehtechnik
Betreff:

Re: Bauknecht WA Care 32di WA Care 32di Bleibt Restzeit 001

 · 
Gepostet: 22.02.2014 - 00:02 Uhr  ·  #9
Ich habe dir mal was rausgeuscht und per PN geschickt. Teste es mal. Das sollte dir hoffentlich weiter helfen.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Bauknecht, Care, 32di, Bleibt, Restzeit, 001