Bauknecht WA Care 544 Di Läuft nicht an

Diskutiere Bauknecht WA Care 544 Di Läuft nicht an im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: WA Care 544 Di E-Nummer: 858351603104 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Läuft nicht an Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

Elia

Benutzer
Registriert
11.04.2015
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller: Bauknecht

Typenbezeichnung: WA Care 544 Di

E-Nummer: 858351603104

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Läuft nicht an

Meine Messgeräte::

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,bin neu hier im Forum und heilfroh das Forum gefunden zu haben.
Wie ich in anderen Beiträgen lesen konnte ist mein Problem bekannt und hat wohl mit der vom Werk eingeplanten Sollbruchstelle zu tun.Ich sehe aber nicht ein das Gerät deswegen zu entsorgen und mir eine neue zu kaufen.Ich hoffe es kann mir hier jemand helfen.
Also,ich habe eine Bauknecht WA Care 544 Di-3 Jahre alt- die nicht mehr anläuft.Im Gegensatz zu anderen Beiträgen wo das selbe Problem beschrieben wurde,ist meine nicht total tot.Das Display leuchtet noch und ich kann alle Programme wählen,die auch angezeigt werden.Auch Zusatzfunktionen wie Ökoprogramm oder intensiv spülen kann ich wählen und es wird angezeigt.Nur wenn ich auf Start drücke läuft sie nicht an.Es könnte sein dass ich für den Fehler selbst verantwortlich bin,da ich gerne um Zeit und Geld zu sparen mitten im Programm die Löschtaste drücke um abzubrechen und dann gleich mit dem Schleuderprogramm weitermachen zu können.Nach so einer Aktion ist sie dann gestern das erste mal auch nicht mehr angelaufen.Die Steuerplatine habe ich nach den Anleitungen hier im Forum schon ausgebaut bekommen.Es ist eine Whirlpool L1799.Wie ich gelesen habe ist die wohl nirgendwo mehr zu bekommen.Deshalb wäre ich sehr dankbar wenn mir hier geholfen werden kann.Ich kann mir im Moment kein neues Gerät leisten.Vielleicht gibt es ja hier im Forum jemanden der mir die Platine, falls es daran liegt,reparieren kann,denn ich bin mir nicht sicher ob ich das selbst hinbekomme.

Grüsse,Elia
 
Zuletzt bearbeitet:
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

du hast da ein anderes Problem vorliegen und hast dir umsonst Arbeit gemacht

Gerät wieder zusammenbauen Testlauf starten und das Display abfotographieren und einstellen
den Fehlercode kann man dann anhand der leuchtenden LED`s im Fehlerfall auslesen

Ggf hast du auch nur ein Tür Verriegelungs Problem !


Bitte um Rückmeldung im Forum, Danke!

Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum [+1] würde ich mich sehr freuen
 
E

Elia

Benutzer
Registriert
11.04.2015
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hallo Flumer
danke für die Antwort.Nachdem ich gestern an der ausgebauten Platine optisch an den Bauteilen nichts feststellen konnte hatte ich sie nochmal eingebaut um es nochmal zu probieren. Wieder dasselbe ,es zeigt im Display die eigestellten Programme an aber keine Fehlercodemeldung.Es zeigt im Display nur genau die gleichen Einstellungen an wie vorher als sie noch lief,aber beim Drücken des Startknopfes läuft sie nicht an.Es werden keine Fehlercodes angezeigt.

Grüsse,Elia
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

Reset gem. Anleitung



Bitte um Rückmeldung im Forum, Danke!

Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum [+1] würde ich mich sehr freuen
 

Anhänge

  • Bauknecht.png
    Bauknecht.png
    19,2 KB · Aufrufe: 2.252
E

Elia

Benutzer
Registriert
11.04.2015
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hallo flumer,

habe Reset nach der Anleiting durchgeführt.Jetzt zeigt sich folgendes Bild:Die Programmlampe läuft ständig durch die eizelnen Programme-Vorwäsche-Wäsche-Spülen usw. Wasserhahn zu,Pumpe und Service leuchten rot.Das Display zeigt eine Null.

Grüsse,Elia
 
E

Elia

Benutzer
Registriert
11.04.2015
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hier noch ein Nachtrag zu meinem letzten Posting.
Also das Display zeigt eine Null und die anderen beiden Ziffernfelder rotieren.Nach etwa 5 Minuten erscheint eine Fehlermeldung-"F03"-und es ist von der Platine her ein leichter Schmauchgeruch zu riechen.Ich hoffe es kann jemand was damit anfangen und mir weiterhelfen.

Grüsse,Elia
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

dieses Verhalten zeigt sich im Testmodus

Gerät aus und an schalten

F03 Während des Testprogramms
Langes Abpumpen
Wenn die Abpumpzeit 4 Minuten überschreitet, dann leuchtet die LED “Filter reinigen” auf.
Die Steuerung ist im Pause Modus. Wenn es möglich war den Fehler zu beheben, startet die Maschine von vorn.
Mögliche Ursachen
• Prüfen, ob der Ablaufschlauch geknickt oder verstopft ist.
• Prüfen der elektrischen Verbindungen an der Laugenpumpe und die Funktion der Pumpe.
• Prüfen des Pumpenfilters auf Fremdkörper.
• Prüfen des elektrischen Widerstands der Pumpe.


Bitte um Rückmeldung im Forum, Danke!

Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum [+1] würde ich mich sehr freuen
 
E

Elia

Benutzer
Registriert
11.04.2015
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hallo Flumer,

sie läuft wieder.Ich habe auf dein Anraten hin die Pumpe sowie die Schläuche ausgebaut,weilsich nun plötzlich ein brummendes Geräusch von der Pumpe bemerkbar machte,so als wolle sie laufen,ist aber blockiert.Das war dann auch der Fall.Die Schläuche waren alle frei,aber in der Pumpe hatte sich ein Teil von einem Reisverschluß verhakt.Alles gereinigt ,wieder zusammengebaut und jetzt läuft sie wieder.
Ich bin dir sehr dankbar für deine Hilfe und froh daß es dieses Forum gibt.Habe dadurch jede Menge Geld gespart.
Vielen herzlichen Dank.
Grüsse,Elia
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Man müsste echt mal eine Hitliste aufstellen, was sich so alles in Waschmaschinen und Geschirrspülern als "Pumpen- und Schlauch-Blockierer" findet!
BH-Bügel, Knöpfe, Münzen, USB-Sticks, Autoschlüssel usw. usf...
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo Elia,

super und danke für die positive Rückmeldung


Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum [+1] würde ich mich sehr freuen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht WA Care 544 Di Läuft nicht an

Ähnliche Themen

Bauknecht WA Care 544 Di Programm startet nicht

Bauknecht WA STAR 76 EX Fach für Waschmittel wird nicht ausgespült

Bauknecht WA Care 544 SD Waschmaschine zeigt Service LED, einige grüne LEDs leuchten

Bauknecht WA Care 544 di F 13 Türschloss?

Bauknecht Wa plus 616 di f06

Oben