Bauknecht WA CARE 544 DI Lagergeräusche

Diskutiere Bauknecht WA CARE 544 DI Lagergeräusche im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: WA CARE 544 DI E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Lagergeräusche Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

sylvia123

Neuling
Registriert
02.05.2016
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Bauknecht

Typenbezeichnung: WA CARE 544 DI

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Lagergeräusche

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo, Guten Tag,
ich brauche Ihre Hilfe und zwar habe keine Ahnung ob man bei dieser Ausführung den Lagersatz austauschen kann. Bei Ebay kann man so ein Lagersatz ersteigern
http://www.ebay.de/itm/Lagersatz-fu...395523?hash=item5b23305b03:g:dVQAAOSwJQdXDRPq
leider ist meine Waschmaschine nicht dabei. Habe auch etwas erfahren, dass bei manchen Bauknecht Maschinen sind "zusammengeschweißte Plastikteile" vorhanden, die nicht zu reparieren sind.
Für Ihre Hilfe danke ich Voraus. (mein Mann ist ziemlich beschäftigt von daher möchte ich mich erst mal erkundigen was für Möglichkeiten man hat).
Gruß
S.
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Bitte erstmal die 12stellige Gerätenummer beginnend mit 85 angeben - dann schauen wir weiter...
 
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
229
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Bei deiner Maschine kann das Lager nicht einzeln getauscht werden. Es ist ein kompletter Tausch des Bottischs notwendig, was sich aber nicht mehr lohnt.

Lagerschaden ist an dieser Stelle wirklich ein Totalschaden :(
 
N

Nils

Benutzer
Registriert
01.05.2017
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich habe auch eine defekte Lagerung an unserer Waschmaschine und bin auf diesen Beitrag gestossen. Es ist eine Whirlpool AWO 5440 und evtl baugleich der Bauknecht. Ich wüsste gerne, ob ich die Lager austauschen kann oder nicht. DIe Nummern auf der Rückseite lauten: 859234203004 und 431116015246 und factory use 9499689360 Kann jemand etwas mit den Nummern anfangen? Ich konnte bisher keine Kugellager für die AWO 5440 finden. Gruss Nils
 
N

newbee90

Benutzer
Registriert
18.06.2016
Beiträge
486
Punkte Reaktionen
21
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Da gibt es nur den ganzen Bottich, keine einzelnen Lager, die gibt es nur bei Edelstahlbottichen und nicht bei Kunsstoff.
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Bottich kostet 185€...
 
N

Nils

Benutzer
Registriert
01.05.2017
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Habe gerade nachgesehen, ob es ein Plastikbottich ist und das ist er. Habt Ihr eine Liste, ein Handbuch oder eine homepage, wo ich das nachsehen, welchen Bottich ich brauche und Lager(nur generell für die Zukunft mal zu wissen) und wo ich die bestellen kann. Oder eine Explosionszeichnung?
 
N

Nils

Benutzer
Registriert
01.05.2017
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Danke, ich schaue mal, ob es den Bottich irgendwo etwas günstiger gibt. Soll man die Lager bei den Plastikbottichen generell nicht tauschen können? Irgendwie sind die ja auch mal dort hinein gekommen...
 
N

newbee90

Benutzer
Registriert
18.06.2016
Beiträge
486
Punkte Reaktionen
21
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
stimmt, die werden bei der Fertigung gleich mit eingegossen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht WA CARE 544 DI Lagergeräusche

Ähnliche Themen

Bauknecht WA Care 544 Di Programm startet nicht

Bauknecht WA Care 24 Di Fehler 06 Trommel schwergängig

Bauknecht WA Care 14 Fehlermeldung wasserhahn zu

Bauknecht WA Care 544 di F 13 Türschloss?

Bauknecht WA Care 14 SD Service leuchtet rot

Oben