Bauknecht WA Care 24 Di Fehler 06 Trommel schwergängig

Diskutiere Bauknecht WA Care 24 Di Fehler 06 Trommel schwergängig im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: WA Care 24 Di E-Nummer: 858363603105 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehler 06 Trommel...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

aladin52

Benutzer
Registriert
12.07.2020
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Hersteller: Bauknecht

Typenbezeichnung: WA Care 24 Di

E-Nummer: 858363603105

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehler 06 Trommel schwergängig

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo,

Ich habe bei meiner Bauknecht WA Care 24 Di das Problem, dass sie bei den letzten Waschgängen beim schleudern ziemlich laut und unruhig war und dann heute bei schleudern mit dem Fehler F06 stehen blieb und auch Service rot geleuchtet hat.
Meine Frage dazu nun ist folgende:

kann der Fehler auch bei einem Lagerschaden auftreten oder beschränkt es sich eher auf die Kohlen?

Die Trommel ist auch im Stand schwergängiger.

Danke im Voraus

Sven
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
aladin52 schrieb:
[kann der Fehler auch bei einem Lagerschaden auftreten oder beschränkt es sich eher auf die Kohlen?

... kommt drauf an wie fortgeschritten der Lagerschaden ist.
Der Geräte Typ zeigt extrem oft Lagerschäden auf
Beschreibe das mal genauer:
Wieviel Lagerspiel vorne oben ? Mit flacher Hand die Trommel nach oben anheben
Geräusch Beschreibung Rumpeln ? Sehr laut ?
Stossdämpfer prüfen

Aber aus meiner Erfahrung ist (bei Lagerschaden) hier ohnehin nichts mehr zu retten

Bitte um Rückmeldung

Gruß flumer
 
A

aladin52

Benutzer
Registriert
12.07.2020
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Danke für die Rückmeldung,

habe sowohl nach oben und vorne Spiel. Habe daraufhin doch mal die Rückwand abgenommen und geschaut und die Trommel lässt sich auch ohne Keilriemen nur schwer drehen. Gehe mal von defektem Lager und bei dem Alter von einem Totalschaden aus.

Gruß

Sven
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Sven

Willkommen im Forum
Überprüfe nochmal ohne den Treibriemen. Achte auf die Trommel, ob sie evtl. an
der Manschette schleift, dann könnte der Trommelstern an der Achse gebrochen sein.
Wenn sie schwer dreht, dann kann sich auch ein Wäschestück (Socke?) reingezogen haben.
Ein direkter Lagerschaden macht sich mit der Zeit bemerkbar, wird immer lauter.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht WA Care 24 Di Fehler 06 Trommel schwergängig

Ähnliche Themen

Bauknecht WA Care 24 SD Servicelampe an, bleibt im Programm stehen

Bauknecht WA Care 544 Di Programm startet nicht

Bauknecht WAE 8789 (TYP D262) Fehlermeldung 06

Bauknecht Care 34 DI F06 - Trommel blockiert

Bauknecht ECO 12 DI Fehlermeldung F.06

Oben