BAUKNECHT TK Care 6B Gerät gibt keinerlei Reaktion ( Lebens

Diskutiere BAUKNECHT TK Care 6B Gerät gibt keinerlei Reaktion ( Lebens im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hi,ich möchte dir nicht zu nahe treten,aber wenn du nicht einmal die Bezeichnung der Bauteile weisst,solltest du nicht unbedingt ein Gerät...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

ThüringEr

Benutzer
Registriert
16.11.2009
Beiträge
550
Punkte Reaktionen
23
Hi,ich möchte dir nicht zu nahe treten,aber wenn du nicht einmal die Bezeichnung der Bauteile weisst,solltest du nicht unbedingt ein Gerät reparieren.Da ist schon manch einer zu Tode gekommen.(Unter Anderem erst einer aus meiner Nachbarschaft)
Und nur mal so am Rande:Wenn dein Messgerät 0 Ohm anzeigt,ist da sehr wohl ein Durchgang vorhanden!
 
F

franco2

Benutzer
Registriert
10.02.2013
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Ah, Du weisst die Bezeichnungen auch nicht?! Mein Multimeter ist Analog und zeigt bei diesen vorbenannten Teilen keinerlei Ausschlag ( Reaktion ) daher nehme ich also an, dass diese zwei Teile defekt sind? Oder?
 
T

ThüringEr

Benutzer
Registriert
16.11.2009
Beiträge
550
Punkte Reaktionen
23
Nun komm mir bitte nicht komisch!Ich weiss die Bezeichnungen der Bauteile natürlich!
Wenn du an deinem Messgerät keinen Ausschlag hast,dann ist der Widerstand unendlich und nicht 0 Ohm wie du geschrieben hast.
Die Bezeichnungen kannst du übrigens auch ergooglen.Ich werde sie dir nicht sagen und erklären wie sie gemessen/geprüft werden,einfach um Schaden von dir und mir abzuwenden/vorzubeugen.
 
F

franco2

Benutzer
Registriert
10.02.2013
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
DANKE! Das Problem hat sich schon erledigt, es waren genau diese zwei Teile! Ein Kollege hat diese soeben ausgetauscht und siehe da, dass Gerät läuft wieder! Zur Fehlerursache meinte er, sehr wahrscheinlich wurde der Programmwahlschalter zu schnell ( eventuell von den Kindern- die Spielen ja gerne mal an Knöpfen rum ?!)bedient! Er hat direkt einen etwas stärkeren Widerstand eingebaut, um den selben Fehler für´s nächste Mal auszuschliessen! :bye: :bye:

Der kann mir jetzt auch die einzelnen Abkürzungen erläutern, er ist Elektroanlagen Techniker der alten Schule!
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
*
*


Was soll das hier werden, ich glaube ist geht hier los.
Macht den Kram über PN!

Schiffhexler
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: BAUKNECHT TK Care 6B Gerät gibt keinerlei Reaktion ( Lebens

Ähnliche Themen

Bauknecht TK Care 6B Maschine komplett keine Funktion - typ. Bauteile schon gewechselt.

bauknecht tk care 6b Wärmetauscher leuchtet

Bauknecht TK Care 6B Wasserbehälter leeren leuchtet

Bauknecht TK Care 6B Di Flusensieb-Fehler trotz Reinigung

Bauknecht TK-Care 6B Heizt nur 10 sekunden

Oben